Fehlerhafte Heckklappe / Updates

  • Mein fMH hat gerade von Mazda-Europa die Info bekommen, das es noch KEIN Update für das Problem gibt. Es wurde informiert, das man bis zu einer Lösung die Heckklappe nicht mit der Taste öffnen soll, ohne vorher zu entschärfen/per Zentralverriegelung öffnen. Eine andere Lösung kann momentan nicht zur Verfügung gestellt werden.

    Also warten.....

    Mazda CX-30 Skyactiv-X AWD Automatic i-Activsense Design Bose - Deep Crystal Blue

    Übergabe 6.12.2019

    Einmal editiert, zuletzt von joergm6 ()

  • Die aktuelle Softwareversion ist im Display abrufbar, aber es gibt keine weitere Möglichkeit zu sehen ob die installierte Version die neuste ist.

  • die Heckklappe nicht mit der Taste öffnen soll, ohne vorher zu entschärfen.

    genau das habe ich gemerkt, wenn ich entschärft habe, bekomme ich kein Alarm, aber sobald ich nur die Heckklappe öffne, ohne zu entschärft, geht es los. Aber warum nicht immer, das ist auch die Frage

  • Entschärfen? Was ist das?


    Knopf drücken und sofort am Schlüssel ne Taste drücken? Oder was ist unter Entschärfen zu verstehen?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Verstehe, ist aber leicht umständlich. Wenn ich Einkaufen bin, komme ich mit Einkaufswagen zum Kofferraum und will nur den dann öffnen. So muß ich zuerrst an den Türgriff zum Öffnen und dann wieder zum Kofferraum laufen. Ich hab den Schlüssel nämlich nur in der Tasche. Hab ja Keyless Go. Dafür zahl ich ja extra. Naja, ich hoffe das wird bald geregelt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • ist aber leider tatsächlich so wie beschrieben.

    Ich hatte heute Morgen ebenfalls mal wieder einen Fehlalarm, nachdem ich den Kofferraum über den Knopf öffnen wollte, obwohl das Fahrzeug noch verschlossen war.


    ..... jetzt weiß ich auf alle Fälle, was ich vorerst nicht mehr tun darf :(

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Ist der Alarm auch schon mal über das Fernöffnen mit der Fernbedienung los gegangen? Ich habe das bis jetzt nur wenig genutzt, somit noch kein Alarm ausgelöst.

    Mazda CX-30 Skyactiv-X AWD Automatic i-Activsense Design Bose - Deep Crystal Blue

    Übergabe 6.12.2019