Verbrauchswerte G-Motor

  • Moin,

    ich bin gerade aus Nürnberg zurück........


    Wenn ich sonst auf der Autobahn fahre (Tempomat auf ca.130) und Automatik auf "D" verbrauche ich ca. 7,4 l / 100 Km.


    Nun auf der Rückfahrt von Nürnberg, Tempomat wieder auch 130, aber die Strecke manuell geschaltet und habe dann nur ca. 7,0 l / 100 Km verbraucht.


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Hallo zusammen!


    In den letzten 2 Wochen bin ich mit Frau und Gepäck für ein paar Tage von Köln nach Cuxhaven, da oben ein wenig herumgefahren, u. a. Bremerhaven angeschaut, dann wieder zurück nach Köln. 3 Tage später wieder mit Frau und Gepäck von Köln nach Regensburg, Abstecher nach Landshut, und von Regensburg nach Neuötting. Dort dann auch ein wenig rumgefahren. Schlussendlich gestern wieder zurück nach Köln inklusive Staus und Plädderregen.


    Alles zusammen waren das 2560 km. Der Durchschnittsverbrauch für die ganze Strecke laut BC 5,8 Liter.


    Gefahren bin ich bei freier Strecke mit Abstandsregeltempomat so zwischen 125 - 130 km/h. Kurzfristig auch mal 140 km/h. Bei Geschwindigkeitsbeschränkungen so 2 - 3 km/h schneller als erlaubt. Bei dem Plädderregen natürlich entsprechend angepasst und bei Stau, so einige vor allem gestern, halt so schnell wie es rollte oder auch nicht rollte.


    Mit dem Verbrauch auf dieser langen Strecke bin ich zufrieden.

    Gruß Heinz


    CX-30, Matrixgrau, 6GS, G150, Selection, Premium-Paket, Design-Paket, Bose, Zulassung 03/21

  • Hallo in die Runde


    Ich habe jetzt mein Auto seit 10.08.2023 und knapp 12.000 km auf der Uhr.

    Der Durchschnittsverbrauch über die komplette Laufzeit liegt bei 6,72 L/100km.

    In der Gegend wo ich wohne und fahre bin ich hoch zufrieden mit dem Verbrauch, wenn ich bedenke das ich noch AT und AWD habe:thumbup:

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Ich hatte meinen CX30 gerade mal 5 Wochen und bin dann nach Lido di Jesolo in den Urlaub. Zwei Personen + Gepäck an Bord, die Tauernautobahn gefahren ... ingesamt fast 2800km Langstrecke, mit 6,4l Durchschnittverbrauch.

    Aktuell fahre ich rel. wenig Langstrecken, am meisten in der Stadt und Überland - der Durchschnittsverbrauch hat sich bei

    6,8 - 6,9 l eingependelt. Kein schlechter Wert für den G150 mit Automatikgetriebe.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Nach meinem Wechsel ins G-Lager, bin ich auf die Verbrauchswerte gespannt. Nach 300 Kilometern bin ich aber erstaunt, der Motor ist sehr ruhig und 6,5Liter sind für einen neuen Motor mit Automatik echt TOP. Schauen wir mal wohin die Werte in den nächsten Monaten gehen werden.

    CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

    2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

    05.06.2024 2. Generation

    Mazdafahrer seit 1990

  • Jau,

    im Stand denk ich immer, der is "aus", der Motor ...

    Dabei hab ich doch die verdammt Taste gedrückt... **lach**.

    Jau, wenn ich nach gucke ist das Lämpchen an... -KEIN- Start/Stop...

    Verdammt ruhig an der Ampel, stimmt ;)

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------