Verbrauchswerte G-Motor

  • Klingt sehr gut - vor allem die recht kurze Lieferzeit beeindruckt mich.

    Sonst hört man ringsum von Lieferzeiten länger als ein Jahr!

    Leider haben wir hier in Sachsen-Anhalt noch eine viel zu schlechte Ladeinfrastruktur.

    Also erfreuen wir uns erstmal der nächsten drei bis vier Jahre unseres CX-30, in der Hoffnung, daß diese Mängel bis dahin abgestellt sind! Oder die Mazdaankündigung einen Reichweitenextender dem MX-30 zu spendieren, der dann die wenigen langen Fahrten erträglicher gestalten würde.

    Fürs die häufigen Fahrten als Rentner im Umland sind 200 bis 250 Km völlig ausreichend.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • für mich sind autos die nicht nur für e-antriebe zur verfügung stehen immer ein kompromiss.

    wenn man sich die platzverhältnisse im ID3 ansehe, unglaublich bei den kompakten abmessungen.

    baut man einen range extender ein wie beim MX-30 vorgesehen, braucht man schon wieder einen viel größeren motorraum - da ein zusätzlicher motor rein muss und genau damit verspielt man viele vorteile die eine reine e-plattform hat.


    wenn e-auto, dann eins das auf einer reinen e-plattform aufbaut.

    für uns war das gesamtpaket des ID3 einfach stimmiger als das des MX-30.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Na dann angenehme Wartezeit!

    Gruß Rolf

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Das entspricht auch meinen Verbräuchen. Seit Februar bis heute ca. 6.000 km im Durchschnitt 6,53 l/100km (min. 5,60 max. 7,88).

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • Mit Automatikgetriebe liegen wir etwa um 0,5L darüber, somit sind wir verbrauchstechisch damit voll zufrieden. Der Vorgänger CX-3 als Handschalter hatte bei über 50TKM einen Verbrauch von 6,5L (laut App).

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Ich liege bei Automatik über 7l - und das bei 75% Autobahn (immer zwischen 120-140 km/h) und 25% Land/Stadt; jeden Tag 100km


    wenn ich mal etwas sportlicher fahre dann bin ich direkt bei 8,5l

    CX-30 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 110kW (150 PS) Automatik