Verbrauchswerte G-Motor

  • mein Zwischenstand:

    nach jetzt rd. 4500km mit dem Automatik G150 auf Allwetterreifen, hat sich die Verbrauchsanzeige im Bordcomputer bei 6,4l festgebissen.

    Mit BAB-Tempo von max. 140km/h sowie auf Landstraßen bergauf/bergab unterwegs. Rd. 20% innerorts unterwegs.

    Da kann man wahrlich nicht meckern.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • aufgrund vieler Kurzstreckenfahrten bei 15.000km immer noch 8,1 Liter... habe aber heute auf der Landstraße momentaner Verbrauch von 5,2 l angezeigt bekommen..:/

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • gehört zwar nur bedingt hier rein, weil CX3, aber auch G-Motor (G121).;) Das ist machbar, vom Brenner bis hinter Innsbruck mit Tempomat 103. (auf dem Rückweg von Südtirol)


    20210910_122109.jpg


    Ich hoffe die X-Fahrer weinen jetzt nicht.:m0028:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • ... CX-3, aber auch G-Motor (G121).

    Das ist machbar, vom Brenner bis hinter Innsbruck mit Tempomat 103. (auf dem Rückweg von Südtirol)


    Ich hoffe die X-Fahrer weinen jetzt nicht.

    Moin Maverick,

    echt ein super Verbrauchswert, aber auf dieser Strecke kann ein gefühlvoller Gaspedalstreichler mit einen Skyactiv-X deinen Wert aber schon so was von locker unterbieten.


    ^^Möglicherweise braucht er einen leeren Reservekanister zum Auffangen der überschüssigen Treibstoffmenge. :D:D:D

  • das halte ich für sehr sicher hjg48 ^^: m0004:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Den Trick kenn ich auch 8o

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Das heißt doch 33 Liter. : m0008:

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • da is soviel Staub auf dem KI, das der Gerd meint da steht 3.3 statt 33: m0008::m0028: jetzt aber schnell weg, sonst gibts wieder :m0025:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.