Verbrauchswerte G-Motor

  • CX 30 Michi


    Du hast aber auch noch den 122PS. ich denke der verbraucht von sich aus noch ein bisschen weniger.


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Also der 122er ist mE sehr temperaturabhängig, ob er sehr viel oder viel verbraucht.
    Um den Gefrierpunkt heißt sofort klar über 7 Liter;
    jetzt bei um die 8-10 Grad, lande ich bei ca 6,5/6.6.
    Im Sommer und entspannte Langstrecke: Hier kann ich einen Dänemarkurlaub locker mit einer Tankfüllung bestreiten..... Landstraße 5,5 und weniger, Im City-/Mittelstreckenmix zumindest um die 6,0

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stueckel25 ()

  • Temperaturabhängiger Verbrauch ... auch beim G150. Wenn ich meine Haustrecke mit betriebswarmen Motor fahre, liegt der Verbrauch so bei 6 bis 6,5 l. Fahre ich aber mit kaltem Motor los und erreiche u.U. nicht mal die max. Temperaturanzeige (knappe 100°) liegt der Verbrauch für die gleiche Strecke locker bis zu 1,5l höher.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Moin,

    ich fahre zur Zeit viel Kurzstrecke in der Stadt.


    Ich habe den Eindruck, dass mag der CX-30 nicht besonders. Er gönnt sich da doch einen guten Schluck mehr. Dann liegt er im Durchschnit >8 Liter. ;(

    Ischa noch neu, vielleicht gibt sich das ja noch :/


    Gruß vonne Küste

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Ich denke, dass Du das mit ein wenig Eingewöhnung im Winterhalbjahr noch auf 7,5 gedrückt kriegst (Fährst Du mit A/C ein ??) - aber besser wird es im fast reinen Stadtbetrieb im Winter nicht werden.

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)

  • (Fährst Du mit A/C ein ??

    Nööö, die ist meistens aus.


    .

    Gruß Ulli

  • aber ich seh jetzt erst, Du hast Automatik? Da bist du mit reinem Stadtverkehr und 8l/100km fast noch gut bedient. Und Clail mit seinen 7,5 kann sich da m.E. richtig glücklich schätzen....

    Nööö, die ist meistens aus.


    .

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)