Skyactiv-X Motor enttäuscht Autoscout24

  • jepp, 6. Stelle der VIN ist das Getriebe.

    ich hatte die Aufschlüsselung irgendwo hier schon mal gepostet.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hatte Heute einen G als Leihwagen für ein paar Stunden!
    Jetzt komme ich noch mehr ins Grübeln.

    Wo bitte hat der X die 50% Mehrleistung? Ich hatte fast das Gefühl der G ist giftiger, weil etwas lauter! Ok, ich bin nur in der Stadt gefahren, keine Autobahn aber...
    Naja, vielleicht find ich ja noch ein paar PS im Kofferraum, im Motorraum sind sie jedenfalls nicht!:P

  • hast Du auch überall nachgeschaut? Vielleicht haben die sich unter der extra Abdeckung vom X versteckt?;)

    Irgendwann muß ich diesen X auch mal Probefahren, ist schon krass wie groß allein der Verbrauchsunterschied zwischen MT und AT ist.:/;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

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  • Wo bitte hat der X die 50% Mehrleistung? Ich hatte fast das Gefühl der G ist giftiger, weil etwas lauter! Ok, ich bin nur in der Stadt gefahren, keine Autobahn aber..

    Ich muss auch ganz klar bestätigen, das der G mit seinen 122PS (dafür das er keinen Turbolader hat) einen spritzgen Fahreindruck macht. Als ich ihn damals Probegefahren bin, war ich selber überrascht. Leider gab es damals noch keinen X, um einen direkten Vergleich zu haben. Da mich aber die rein technischen Daten (insbesondere Drehmoment) vom X nicht aus den Schuhen gehauen haben, habe ich dann den G gekauft.

    Habe bis heute leider immer noch keinen X gefahren, bin mit dem G aber nach wie vor zufrieden.

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • weil etwas lauter! Ok, ich bin nur in der Stadt gefahren, keine Autobahn aber...


    Ich war auch positiv überrascht. Aber den Berg rauf, und auf der Autobahn mal einen, der nur 130 km/h fährt zuügig überholen....da bemerkt man es schon deutlich.


    War beim Qashqai das selbe als sie von Sauger auf Turbo umgestellt haben. Ich hab ja den "Großen" gekauft. Hatte aber 1 Tag wegen 1. Inspektion den Kleinen. Ich war vom 115 PS (auch dank ungewohntem Turbo) überrascht. Für Stadt und Land geht der. Der geht (erst mal) genau so gut wie der Große mit 163 PS. Aber die 25 km auf der AB zum Händler und den Berg rauf merkt man das schon. Also ich will beim Überholen halt nicht zittern müssen. Das ist mir der Aufpreis klar wert.


    So wie Thomas es damals ab Minute 14:00 sagt:


    Fragen und Antworten zum CX30

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Also ich muss sagen, selbst während der Einlaufphase fühlt sich der X schon recht wohl auf DE-AB-Tempo.

    Bei 3000 bis 4000 U/min ist er locker über 150-x /kmh.

    Ich bezweifle, dass der G122 bei diesem Tempo noch solche Reserven hat...

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Der G122 hat seine maximale Leistung bei maximalem U/min... Saugercharakteristik... sorry^^

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL