Regensensor

  • wenn im Connect der Regensensor aktiviert ist,...... Es wird dann auch geschwindigkeitsabhängig noch dazu "gezählt";)

    Du meinst von "Besonders Extrem Unempfindlich" bis "Unempfindlich".


    Ist ein Mazda-Problem, sagte meine Werkstatt. : m0024:

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Bin eher unzufrieden mit der Regelung, steht fast immer auf Max., die unteren Stufen sind nicht benutzbar. Shame on Mazda.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Ist ein Mazda-Problem, sagte meine Werkstatt

    Der Regensensor in meinem letzten Qashqai war nicht besser als der im Mazda. Bei mir macht der Sensor was er soll nicht mehr und nicht weniger. Man kann bei vielen Forumsbeiträgen den Eindruch eines extrem hochliegenden Jammerniveaus bekommen. Auch mein Mazda hatte Macken die aber alle, außer der beschissenen Verkehrszeichenerkennung, von meinem Händler beseitigt wurden. Aber selbst die Verkehrszeichenerkennung ist bei vielen anderen Herstellern genauso schlecht.

  • Ich habe das (kleine) Problem, dass morgens nach dem Starten des Motors der Scheibenwischer nicht automatisch angeht, obwohl die ganze Scheibe nass ist. Doof, wenn ich zum Ausparken freie Sicht brauche. Erst, wenn ich dann auf der Straße fahre, geht er von selber an.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • es erweckt den Anschein, als hätte MAZDA beim CX-30 einige Dinge die bei anderen Modellen gefunzt haben, eine Verschlimmbesserung vorgenommen..;(

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • ich kann bisher ehrlich gesagt noch nicht wirklich negatives von dem Regensensor berichten.
    Ich finde die Empfindlichkeit bisher ok, gefühlt waren die bei meinem Audi A3 Sportback und Q3 etwas genauer von der Empfindlichkeit einzustellen, aber wie bereits geschrieben, Jammer auf hohem Niveau. Da nervt das schwachbrüstige Belüftungskonzept definitiv mehr ;(

    Mazda CX-30 Matrixgrau L SKYACTlV-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P BOS, 3MV (produziert in Mexiko)