Navigation CX-30 - Einige Probleme sind immer noch nicht gelöst...

  • Alexa versteht mich, Google versteht mich, Siri versteht mich (manchmal) und die Mazdaline will ganz konkrete Wortschnipsel soonsd geed nischd.: m0016:: m0003:: m0015::m0037:

    @Gerdi Ich sah’s daneben als dich die Mazdaline auch mal kurz nicht verstanden hat.:m0030:

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • er hat doch nur nach einem Ramazotti gefragt, Gerd: m0008:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Meine Erkentnisse mit dem Mazda Navi:

    1. Oft gibst Du ein ziel ein oder wählst aus den Favoriten eines aus und dann kommt "Routenführung startet in 10,9,8, ... 2,1). Danach sollte eigentlich die Routenführung starten, tut sie aber nicht. Ist, wie wenn Du kein Ziel gewählt hättest.

    2. Wenn Du es geschafft hast, das Dein Ziel akzeptiert wurde und die Routenführung tatsächlich läuft, dann ist sehr oft die Anzeige nicht nach vorne ausgerichtet. Der Pfeil läuft dann in irgendeine Richtung und kann auch aus dem Monitor laufen. Abhilfe durch Cursor kurz bewegen, Menü (Drehknopf drücken) und "Aktuelle Position" auswählen.

    3. Die Spracherkennung ist sehr mangelhaft - "ich habe sie nicht verstanden, bitte wiederholen Sie".

    4. Google maps oder andere Navi-Software über Carplay funktioniert hier wesentlich besser.

    Prinzipiell schätze ich die Navi-Anzeige im Headup, ist aber nur mit der Mazda-Navi-Software möglich. Hoffentlich kommt da bald ein Update.

    __________________________________________________________________________

    Mazda CX-30 / Skyactive-X 180 / AWD / AT / GT+ / Bj 2020 / DerBerglöwe

  • Das Navi ist für mich unbrauchbar. Wenn man den Standort und den Straßenverlauf sehen möchte, kann man mal auf den Schirm schauen, ansonsten der komplette Softwareschrott. Das kann jedes TomTom für 100,- € besser und besonders jedes Handy mit Google-Maps. Punkt. Zieleingabe = Katastrophe, habe das schon von Anfang an gepostet. Da hilft auch kein Update.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.