USB Stick wird nicht erkannt

  • Im USB-Verteiler ist jedoch ein weiterer Steuerchip, mit dem Connecteinheit nichts anfangen kann. Somit werden auch keine Daten weitergeleitet. Sonst brauchtest Du im Connectsystem ein Auswahlmenü für die verschiedenen Geräte an einem Anschluss. Das gibt es jedoch definitiv nicht.

    Genau die richtige Antwort! Jeder USB-Port hat eine eigene "Adresse". Und ein 2-fach-Verteiler hat dann also drei. Die vom Verteiler, den man in die USB-Dose steckt, und zwei weitere, die die beiden Ausgänge "adressieren". Und das bekommt das System nicht gebacken. BTW: Ich habe heute meine 1TB externe Festplatte (die ich vorher auf FAT32 formartiert hatte) mit 250GB Musik und Videos bepackt und in den CX gesteckt. Da hat sich das System etwas Zeit gelassen, aber jetzt habe ich ALLES unter der Armlehne. Kein Problem mit den 1000mA, die die Platte braucht.

  • ist denn hier schon jemand damit weiter gekommen einen evt Usb Hub zu verbauen,

    habe ein USb Splitterkabel genommen und eine USB LED angeschlossen und mein Handy.

    Beides geht, LED leuchtet und Android auto geht auch.

    Dann sind aber wieder die Kabel vom Y-Kabel störend.

    Am besten wäre so ein kleiner starrer Hub

    186 PS , Vollausstattung , Leder Pure White, Schiebedach , Fußraumbeleuchtung , Anhängerkupplung , EZ 10/2021

  • ...soll man ja auch nicht tun :( .


    Tfm sagt dazu:


    "Es dürfen keine SD-Kartenlesegeräte oder USB-Hubs mit dem USB-Anschluss

    verbunden werden. Das Abspielen von auf der Karte abgespeicherter Musik wird

    nicht unterstützt."


    (z.B. Seite 2-72 der Mazda Connect Bedienungsanleitung).


    Über die wirklichen Gründe hierfür schweigen sich die Künstler aus.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Über die wirklichen Gründe hierfür schweigen sich die Künstler aus.

    Wird wie üblich ein Sicherheits-Szenario sein ..


    Zum einen gibt es einige Geräte, die generell die Zusammenarbeit mit einem Hub verweigern (z.B. Festplatten, div. Cam's) zum anderen bräuchte ein Hub, wenn mehrers stromintensive Geräte angeschlossen werden, noch eine externe Stromversorgung, da dies ggf. nicht über den originalen USb-Anschluß abgedeckt ist.


    Also bevor hier die Leute alle ungewünschte Calls erzeugen, warum da was nicht funzt oder gar die Kiste abraucht ... einfach mal in BA ausschließen ;)

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Hallo zusammen,

    als neuer CX30er (seit gestern im Fahrbetrieb) eine Frage an die Runde: Kann es sein, dass der USB-Slot keine 64GB Sticks verträgt? Er hat gerade mal ein Dutzend Songs gelistet, sind aber ein paar Hundert drauf. Ja, der Stick ist FAT32 formatiert. Oder haben die USB-Slots unterschiedliche Qualitäten? ?(

    CX 30 X 2.0 M-Hybrid 186 PS AWD Automatik Platinum Quartz Selection Leder schwarz Design Schiebedach Premium

    Bayern-Freising