USB Stick wird nicht erkannt

  • Aufpassen, es gibt USB Verteiler wo nur Plus und Minus durchgeschaltet sind, die Daten PIN's nicht. Mit den Verteilern kannst du nur dein Handy laden, mehr aber auch nicht. Ob dein Verteiler voll durchgeschaltet ist kannst du beim Hersteller nachfragen oder selber mit einem Durchgangsprüfer prüfen.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Alles Gute ist eben selten beieinander. Wie wäre es mit einer Bohrung in der Einlage gegenüber der Buchse?

    Die USB-Problematik hat vielleicht damit zu tun, daß die Anschlüsse im Autuo nur Endgeräte erkennen können.

    Im USB-Verteiler ist jedoch ein weiterer Steuerchip, mit dem Connecteinheit nichts anfangen kann. Somit werden auch keine Daten weitergeleitet. Sonst brauchtest Du im Connectsystem ein Auswahlmenü für die verschiedenen Geräte an einem Anschluss. Das gibt es jedoch definitiv nicht.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Ich würde da lieber auf einen Verteiler für die Steckdose mit USB-Lader setzen, da hat man wenigstens auch ordentlichen Ladestrom von min. 2,1A;)

    aber auch hier heisst es: Augen auf bei der Auswahl. Es gibt da mehr Schrott als Hot auf dem Markt. Unbedingt auf den max. Ladestrom pro USB (im Parallelbetrieb) achten. Gerade die günstigen Teile machen nur 1 A

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Maverick,


    die meisten Handy werden heute ohne Ladekabel und Gerät ausgeliefert. :(

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • bei meinen ist immer ein Ladekabel mit Netzteil dabei.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Du hast bestimmt einen Apfel?

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Es gibt ein paar interessante Möglichkeiten, die ich selber ins Auge gefasst habe. Da sollte für jeden etwas dabei sein. Da keine USB Anschlüsse für die hinteren Plätze eingebaut sind, kann der 2. Link vielleicht weiterhelfen ??


    1) - https://chargeasap.com/collect…cts/48w-usb-c-car-charger

    2) - https://chargeasap.com/collect…h-front-back-seat-adapter

    3) - https://www.amazon.de/dp/B07FX…er&qid=1595345067&sr=8-23 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    CX-30 Skyactive-X Selection, FWD, Schaltgetriebe, Matrixgrau, 18“ Felgen(silbergrau), Stoff, i-Activesense, Design, Bose, Ambientbeleuchtung, Induktives Laden ?


    Give Me An Update ?

  • Ich bin ziemlich sicher, dass zumindest die Buchse in der Mittelarmlehne mehr kann als nur 500mA.

    Stöpsel ich dort mein Handy an, um Carplay zu nutzen, ist es auch bei vergleichsweise kurzen Fahrten ordentlich voll geladen.


    Wer nur Anschlüsse zum Laden von Endgeräten braucht, könnte sich auch Gedanken über eine Powerbank machen.

    Kosten nicht die Welt und können auch abseits des Autos sehr hilfreich sein.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • weichheimer : ich würde niemals ein Apfelgerät kaufen=O, Nutze seit Jahren das Samsung Galaxy Note.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.