USB Stick wird nicht erkannt

  • Ich bin seit einer Woche Besitzer eines Mazda CX 30 Skyactive und habe logischerweise noch nicht alle Funktionen ausprobiert, aber Musik von einem USB-Stick ging bei meinen bisherigen Autos immer problemlos. Jetzt wird der eingesteckte Stick gar nicht erkannt, bzw. ist im Display nicht aktiv. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

  • Schau mal hier .

    Beitrag 24.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89



     

  • Und keinen Mini USB Stick verwenden. Sieht zwar besser aus, lässt sich aber nur noch mit einer Zange wieder entfernen:rolleyes:

    Mazda CX-30 X AWD (AT, Design Paket, i-Activsense Paket, Bose Sound System, Lederausstattung) in Onyxschwarz :)

  • Und keinen Mini USB Stick verwenden. Sieht zwar besser aus, lässt sich aber nur noch mit einer Zange wieder entfernen:rolleyes:

    Ein Stick, der nicht soweit heraussteht, ist schon von Vorteil.


    Ich habe mal bei meinem letzten Fahrzeug mit DIN-Radio einen normalen USB-Stick mit dem Handrücken getötet. :cursing:


    Das Steckerteil blieb im Radio und der Rest war im Beifahrerfußraum...

    Gaspedalstreichler


    CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

    Einmal editiert, zuletzt von Gaspedalstreichler ()

  • ich kann meine Mini-Sticks "Transcend 128GB JetFlash 710 USB 3.1 Gen 1 USB Stick TS128GJF710S" problemlos entfernen und funktioniert problemlos (ein 64GB steckt im CX-3) . ;)

    Bestellt am 20.09.2019 - Mazda CX-30 Skyactiv-X AWD Automatic i-Activsense Design Bose - Deep Crystal Blue

    Übergabe 6.12.2019

  • Öhm, der TE hat das Problem das der Stick nicht erkannt wird. Nicht das er ihn nicht mehr aus dem Slot ziehen kann.;)

    Ostseefan : Fabrikat, Größe und Dateiformat auf dem Stick wären interessant um den Fehler weiter eingrenzen zu können.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-Sportsline; D105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie; 2CAN on Board.

  • Ich verwende den Mini-USB SanDisk Ultra Fit 128GB mit aktuell 66GB Musik (FLAC und mp3 gemischt). War original mit FAT32 formatiert.

    Funktioniert einwandfrei, superschnelle Zugriffszeit auf die Ordner bzw. Titel und steht nicht so weit ab wie ein herkömmlicher USB-Stick.

    Achtung: ev. eine kurze Schnur am Loch des Mini-USB Sticks befestigen, da er sich aus dem USB-Port ohne Werkzeug fast nicht mehr entfernen lässt.

    Und nicht die Geduld verlieren, da es beim erstmaligen Zugriff in der Quellen-Übersicht etwas dauert, bis der USB aufscheint.


    Hier der Link zu diesem Mini-USB: SanDisk 128GB

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar