Matrix-LED

  • Bei mir runter - hoch - fertig.

    Und ich meine die Scheinwerfer........

    CX-30 SKYACTIVE-G - 150 PS - AG - FWD - 18" - Selection - Design-Paket - I-Activesense-Paket - Bose - Leder schwarz - Matrixgrau

    Bestellt: 02.02.21 Abgeholt beim Händler: 24.02.21:/:saint:

    Mein Album

  • Bei mir runter - hoch - fertig.

    Und ich meine die Scheinwerfer........

    Hm merkwürdig war ja bei mir auch so. Seitdem beim Händler diverse Updates eingespielt wurden ist es eben anders... Auf Nachfrage heute beim Händler wurde mir mitgeteilt das kein spezielles Update für die Scheinwerfer eingespielt wurde. Unter anderem wurde dieses AL035Aeingespielt. Vielleicht hängt es damit zusammen..

    Mazda CX-30 Matrix Grau, G150, MT, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket,

  • scheinbar eine andere verteilung hat, als wie wenn man das Fernlicht manuell einschaltet

    Stell das Auto mal in einigen Metern vor eine Garagenwand.

    Stelle etwas vor einen Scheinwerfer damit er abgeschattet ist.

    Nehme ein Stück Alufolie ca. 30x40cm und steche ein kleines Loch in die Mitte.

    Wenn Du das vor den Anderen Scheinwerfer hältst, dann bekommst Du ein Bild von der Matrix auf die Wand projiziert.

    Nun solltest Du genau sehen welche Deiner LED´s angesteuert wird.

    Kannst gerne mal ein Foto hochladen.
    Meiner steht noch im Wartezimmer sonst würde ich es selber machen.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Dabeda2021 : ich denke bei Fernlicht ohne Automatik wird die komplette Matrix angesteuert und so das volle Licht. Im Automatikmodus werden nur die benötigten Elemente aktiviert. Wobei ja in Automatik und 0 Gegenverkehr ja auch volles Licht an sein sollte. Es könnte aber sein das ohne Automatik zusätzlich die Umfeldbeleuchtung mit aktiviert wird, die sonst nur unter 50 km/h aktiv ist.:/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ja klar, war am Anfang aber nicht so, erst nach dem Update.

    So heute ins Auto gesetzt und ohne erkennbaren Grund kalibrieren sich die Scheinwerfer wieder anders. Diesmal sind sie nur runter und dann wieder hoch gefahren. Was ist da los... .?

    Mazda CX-30 Matrix Grau, G150, MT, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket,

  • runter - rauf - ca. 10% der Wegstrecke wieder nach unten bei leerem Fahrzeug, seit Auslieferung so

    Mazda CX-30 G 122, AT, Machine Grau, Frontantrieb, Comfort+, Sound, Styles, Produktion Mexico 29. Juni 2020, Ez 27. August 2020

  • Nur mal zur Erinnerung:

    Es gab einen Rückruf in Sachen "Initialisierung der adaptiven LED-Scheinwerfer.

    Bei den betroffenen Fahrzeugen ist es möglich, dass der Initialisierungsvorgang der adaptiven LED-Scheinwerfer (ALH) aufgrund eines Spannungsabfalls der Batterie beim Anlassen des Motors möglicherweise nicht ordnungsgemäß abgeschlossen werden kann. Dies kann dazu führen, dass das Niveau der adaptiven LED-Scheinwerfer höher als gewöhnlich ist. Wenn das Niveau der adaptiven LED-Scheinwerfer zu hoch ist, kann der entgegenkommende Verkehr geblendet werden


    Dazu gibt es ein Update

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Danke für die Info. Das wusste ich schon. Dachte aber das Update für die LED Scheinwerfer betrifft nur die Diesel.


    Oder gibt es das mittlerweile auch für die Benziner....?

    Mazda CX-30 Matrix Grau, G150, MT, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket,