Matrix-LED

  • Auf jeden Fall überprüfen lassen, unser 2020er ist bisher nur einmal 'angeblitzthupt' worden ... und das war in einer Kurve ein viel zu schneller BMW :m0033:


    So ein Lucky Luke der Strasse ... schneller als sein Schatten :m0039:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Moin,


    letzte Nacht bin ich das erste Mal mit meinem kleinen CX-30 bei z.T. recht dichten Nebel unterwegs gewesen. Da konnte man bei eingeschalteter Fernlichtautomatik schön sehen, wie einzelne Bereiche ein- bzw. ausgeblendet wurden . War echt interessant.


    Für die Sicht war es allerdings nicht so gut, das viele Licht hat recht heftig geblendet. Also habe ich die Automatik ausgeschaltet und bin nur mit Abblendlicht gefahren und war angenehm überrascht: trotz der dicken Suppe war die Sicht ganz gut :) . Nebelscheinwerfer habe ich nicht vermisst :). Die Sich wart sogar besser als bei früheren Autos, die separate Nebler hatten.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • schönen guten Abend miteinander.

    Ich habe bei meinem CX-30 seit 2 Tagen das Phänomen das meine Lichtautomatik nicht mehr reagiert.

    Also der Wechsel zwischen Tag/Nacht.

    Ist mir aufgefallen weil mein Navi in der Nacht plötzlich total hell war.


    Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, aber leuchtete nicht eine kleine grüne "leuchte" am Blinkerhebel wenn die Automatik ausgewählt war?


    Während der Fahrt leuchtet das "grüne A" zwar im Tacho und er blendet immer völlig auf selbst wenn ich an der Ampel stehe.


    Kennt jemand das Problem?


    Systemeinstellungen sind gecheckt und soweit korrekt,Scheibe ist ebenfalls sauber.



    Grüße Marcel





    CX-30° 150PS°Polymetal Grau Metallic°Selection°Design ° iActivsense ° Bose° 08.2020°

    Gruß Marcel

    CX-30° 150PS°Polymetal Grau Metallic°Selection°Design ° iActivsense ° Bose° 08.2020°

  • einfach mal kurz am Hebel für die Instrumentenbeleuchtung nach links drehen, schon klappt es wieder mit der Helligkeitsumschaltung. ;)

    Wenn die auf max. Helligkeit steht funktioniert die Umschaltung nicht mehr.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • hallo Alex, danke für die schnelle Antwort.


    Aber ich bin irritiert :/ welchen Hebel meinst Du?

    Ich kenne nur am Tacho rechte Seite diesen kleinen +/- Schalter für die Helligkeit !


    Das seltsame ist das ich eigentlich überhaupt nix verstellt habe.

    Gruß Marcel

    CX-30° 150PS°Polymetal Grau Metallic°Selection°Design ° iActivsense ° Bose° 08.2020°

  • Den Hebel gibt es nur im CX - 3.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Was Maverik wohl mit dem Hebel meinte: Display und Navi Helligkeitseinstellung

    Beim CX30 sind es Tasten:

    Screenshot 2022-11-17 002324.jpg

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • so isses, Danke : m0004: . Der CX30 hat ja Tasten für die Instrumentenhelligkeit. Also einfach 1x kurz auf "-" Tippen und die Automatik sollte wieder funktionieren. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.