Ausfall Tempomat und Assistenzsysteme

  • LandsbergEcki


    Als geborener Münchner schütt ich mir lieber 1,2,3.... Löwenbräu hinter die Binde : m0004:.... und hab dafür 'nen Tiger im Tank : m0009:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Weiteres Ungemach: Dank tropfenverhangender Rückfahrkamera beim rückwärts Einparken einen Geländerpfosten tuschiert. Das hat mich geärgert! Natürlich haben die hinteren Sensoren nichts davon gemerkt! Also blöd gelaufen.... ;(

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Oh .... Mist ... viel kaputt?


    Hab gerade gestern erfahren, dass die Motorhaube meines MX-5 nach knapp 3,5 Monaten endlich geliefert wurde.

    Da fällt man vom Glauben ab ;(

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Weiteres Ungemach: Dank tropfenverhangender Rückfahrkamera beim rückwärts Einparken einen Geländerpfosten tuschiert. Das hat mich geärgert! Natürlich haben die hinteren Sensoren nichts davon gemerkt! Also blöd gelaufen.... ;(

    Ärgerlich. Hoffentlich ist bei Dir und dem Geländerpfosten nicht allzuviel kaputt gegangen.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Kann man nicht immer so sagen, wenn das z.B. ein Geländerpfosten einer unserer Brücken wäre, würde die Straßenmeisterei versuchen rauszukriegen, wer der Verursacher war. Wenn man dann nicht die Beschädigung gemeldet hat und ermittelt wird, kann neben der Beschädigung auch noch Fahrerflucht dazukommen. So leider meinem Kumpel passiert.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Nordharzer ()

  • Wieso leider? Den Schaden hat nicht niemand zu bezahlen, sondern der Steuerzahler. Und wenn das Geld nicht ausreicht, werden halt mal wieder Steuern oder sonstige Abgaben erhöht oder neu eingeführt. Und die werden letzten Endes von uns Allen bezahlt.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor