Rabatt beim CX-30

  • Tipp f. Leute mit Behinderten-Ausweis (>50%Behinderung):


    Bei der Preis-Verhandlung direkt beim FMH bringt man dies ganz zuletzt zur Sprache, wenn der bisher ausgehandelte Preis ausgereizt ist. Damit bringt man sich nochmals einen Preisvorteil.


    Als ich im Frühjahr 2014 meinen 3er BM G120 Centerline neu kaufte, habe ich im Preis verhandelt, was das Zeugs her gab. Zunächst mal 15% Nachlass ausgehandelt auf den VK-Preis des Händlers, erst danach habe ich angefragt wegen Schwerbehindertenrabatt. Da gab es nochmals 5 % oben drauf, ausgehend vom Brutto-Preis, so dass ich insgesamt bei 20% Nachlass lag


    Im Mai 2021 verhandelte ich den neuen CX30 G150 M-Hybrid mit rd. 16% Nachlass vom Brutto-VK-Preis. Als Behindertenrabatt gab es da nur noch einen pauschalen Nachlass von 458 € oben drauf.


    Es gibt auch die Möglichkeit einen Zusatzrabatt zu bekommen, falls ein schwerbehindertes Kind in der Familie wäre:

    rehakids.de/rabatt für eltern beim autokauf

    oder

    Ein Elternteil mit Behinderung wird für 2 Jahre "Eigentümer des Fahrzeugs", also Halter. Versicherungstechnisch ist dies kein Problem, da man selber als VN namentlich auf sich versichern kann.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

    Einmal editiert, zuletzt von Skyhessen ()

  • Hallo in die Runde,


    Nur mal so ein "unqualifizierter" Kommentar meinerseits.... Ich bin kein Verkäufer, aber stellt Euch bei Euren Preisverhandlungen vor Ihr sitzt auf dem anderen Stuhl ... und ja auch ich verhandle und hab nix zu verschenken. Was ich ablehne ist die "Geiz ist Geil"-Mentalität. Manchmal kommt es mir so vor ist derjenige der Held der am meisten "rausgeholt" hat. Da darf jeder selbst in den Spiegel schauen 😀

  • Unison

    Jeder Verkäufer kennt sein Limit und versucht sein "Optimum" darüber liegend zu erzielen,

    warum also auch nicht der Käufer?

    Und für mich ist die "Geiz ist geil" Mentalität eine völlig andere.

    Beispiel-Bremsscheiben-für-den-CX30

    .... wenn du die billigen vom Anbieter "Stark oder A.B.S." nimmst, statt Jurid, Delph, TRW und Co.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Danke für Eure Tipps. :w0008:


    Unser fMH gibt uns 15% Rabatt auf die UVP von Mazda. Konfiguration volle Hütte, nur das Schiebedach fehlt. Allerdings hat er eine Info bekommen, dass demnächst der Preis um ca. 3% steigt und wir sollen uns schnell entscheiden.


    Wisst Ihr etwas von einer Preissteigerung für den CX30?

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Im Frühjahr heben viele Autohersteller die Preise an. Ist nichts neues.

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Die letzte Preiserhöhung war im Mai 22. Wenn man die Inflationsrate betrachtet wird es mehr als Überfällig ;)

    Aber es ist immer kurz vor der nächsten Erhöhung.

    Wenn es manche Händler schon seit September als vor einem halben Jahr erzählen...

    Viele Grüße annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)

  • Tatjana

    Da sich im letzten Jahr eine allgemeine Verknappung bei sämtlichen Produktionsgütern hochgeschaukelt hatte, sind die Preise für Neuwagen durch gebremste Produktionskapazitäten in die Höhe geschnellt. Durch diese Engpässe wurde auch der Gebrauchtwagenmarkt leergekauft. Diese Verknappung hat sich bereits zum Jahresende 2022 aufgelöst. Gleichzeitig macht sich eine allgemeine Kaufzurückhaltung durch die hohe Inflationsrate bemerkbar. Somit wandelt sich grad das Blatt am Neuwagenmarkt. Die Verkaufsräume bei den Händlern füllen sich wieder. Das sieht man auch an der Tatsache, dass einige Mazda-Händler wieder verfügbare Fahrzeuge in den Printmedien bewerben.


    Also bessere Zeiten für Neuwagenkäufer. :)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Bezüglich den Überführungskosten eine Frage:
    Ich darf 1.080 EUR dafür bezahlen (inkl. Zulassung und Brieferstellung für 180 EUR).
    Deckt sich dies mit Euren Erfahrungen?
    Hoffe, da wird zumindest der Verbandkasten und das Warndreieeck dabei sein :rolleyes:

    CX30 HOMURA | G150 SKYACTIVE-Drive FWD | Premium Paket | Sonic Silber

    Alfa Romeo GTV6 | 1983