Rabatt beim CX-30

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Neuwagen Ende Dezember 2022 bestellt.

    UVP: 37.790,00 EUR

    Mein Preis: 33.080,00 EUR

    Rabatt 12.46% (4.710,00 EUR)


    Den Rabatt habe ich direkt ohne zu verhandeln bekommen. Wollte noch nachverhandeln aber da ging dann nichts mehr.

    Bekomme wohl Rabatt wenn ich Winterreifen oder sonstiges Zubehör bestellen sollte - sehen wir dann mal.


    Mein altes Auto nehmen Sie in Zahlung wenn ich ihn selbst nicht verkauft bekomme (Seat Ibiza Cupra 2017er Bj.).

    Der Preis für die Inzahlungnahme war nicht so überzeugend für mich, also versuche ich selbst mein Glück.


    Bin prinzipiell mit dem Kauf zufrieden bisher.


    Liebe Grüße

    Melanie

    CX30 SKYACTIVE X 2.0 M Hybrid 186 PS, AUTOMATIK, SELECTION, DESIGN-P, PREMIUM-P, Machine Grey bestellt am 28.12.2022

  • Es ist schon interessant, wie die Angebote auseinanderdriften. Ich habe 15,72% Rabatt bekommen, allerdings mit Schwerbehinderung. Als Zugabe gab's noch einen Marderschreck mit Elektroplatten und einen OBD-Schutz (jeweils inkl. Einbau) dazu. Das für mich Beste war jedoch, dass ich den CX-30 am 18.01. bestellt und am 01.02.23 abgeholt habe. : m0011: Es lebe das verfügbare, nagelneue Lagerfahrzeug.

    Der Preis für den "Alten" war auch in einem annehmbaren Rahmen. Wenn ich die drölfzig Zahlen, die mir um die Ohren flogen, richtig eingeordnet habe, bin ich eigentlich zufrieden.

    Viele Grüße,

    Kiru


    CX-30 G Homura, AUT, Premium, Bose, Machine Grey, aus Jan. '23,

    Bisherige Mazdas: M3 BK, BL, BM, BN und zuletzt den BP.

    Vor Mazda verschwendete ich meine Zeit an den VAG Konzern. <X

  • Wollte mich ja nochmal melden.

    Der Preis für meinen CX-3 hat Bestand bis der CX-30 kommt und der Einkaufspreis war mit der Schwacke Liste laut Händler EinkaufspreisIch identisch.

    Habe mich heute nochmal mit dem Autohaus in Verbindung gesetzt per Telefon .

    Ich habe ein gutes Gefühl das es nochmal zu einer besseren Einigung mit dem Verkäufer nächste Woche kommt.

    Da es nicht mein erster Mazda ist den ich da gekauft habe und wenn wir mit dem CX-30 einen guten Kompromiss finden auch nicht das Letzte.


    Halte euch auf dem Laufenden. 😉

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()

  • Hatte gerade eine Mazda Werbung für März im Briefkasten wo es ein Ausstattungspaket gratis gibt. Also beim Cx 30 das Premium Paket = € 1.950,- Rabatt.

    Das könnte eine Gesprächsgrundlage sein ...

    Scheint von Mazda D zu kommen und teilnehmende Händler...


    Viel Erfolg wünscht annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)

  • Hatte gerade eine Mazda Werbung für März im Briefkasten wo es ein Ausstattungspaket gratis gibt.

    Scheint von Mazda D zu kommen und teilnehmende Händler...

    Da machen die Händler teilweise unterschiedliche Aktionen. Das Thema hatten wir schon einmal.

    In meinem Angebot stand davon nichts, sondern z.B. Angebot für Abnehmbare AHK 1150€ oder die 2 Jahre Garantieverlängerung (jetzt für 348€, im Herbst habe ich die für 270€ eingekauft) sowie für Frühjahrscheck und noch so ein paar "Kleinigkeiten"

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ja, kann sein das nicht alle Händler mitmachen. Aber glaube ich trotzdem als Gesprächsgrundlage wie "Händler XY kann es warum nicht du"


    Die Aktion heißt bei mir "Mazda Technologie Wochen" vom 06. - 19.03.23.

    Kann aber auch sein, dass damit eine eventuelle Preiserhöhung damit verschleiern wollen. Die letzte Preiserhöhung ist vom letzten Mai - ich denke da wird bald was kommen....


    Viele Grüße annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)

  • Die VAG hatte schon vor rd. 2 Wochen verkündet, dass deren Preise zum 1.März zwischen 4 % - 5 % (je nach Modell) steigen.

    Begründet wird dies wegen den höheren Material- und Transportkosten.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994