Rabatt beim CX-30

  • Oder auch genannt: Vereinigte Aufpreis Gesellschaft

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • hihihihi .... dazu gehört auch "AUDI Sarabien" , wenn es um die Ölpreise geht ^^

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • En Ausstattungspaket bis 2900 € ist gratis was sich aber nach Modell & Preis richtet wie im Kleingedruckten steht.



    IMG_7207.jpeg


    IMG_7205.jpeg

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Auch dieses Zitat aus einem aktuellen Interview mit einem SEAT+Skoda Markenhändlers sagt Einiges dazu aus:


    aus giessener-allgemeine/was-bedeutet-das-verbrenner-aus-für-händler


    "... Immer mehr Konzerne gehen wie Volkswagen deshalb zum sogenannten Agenturmodell über, bei dem die Händler vor Ort nur noch Vermittler sind und für den Verkauf eines neuen Elektrofahrzeuges eine kleine Provision erhalten. Häuser: »Die Rolle von Autoherstellern und -händlern wird gerade neu definiert.« Und derzeit sei noch nicht absehbar, wohin genau diese Entwicklung führt. ..."

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ich bin grundsätzlich ja für voranschreitende Entwicklung, aber das entwickelt sich nicht schön, wie ich finde. Gerade dieses Geschacher, das Gefühl des Sieges gegen den Verkäufer - welches tatsächlich nur ein Gefühl ist - wird mir fehlen. Eine Autobestellung wie bei Tesla schmeckt mir gar nicht.

    Viele Grüße,

    Kiru


    CX-30 G Homura, AUT, Premium, Bose, Machine Grey, aus Jan. '23,

    Bisherige Mazdas: M3 BK, BL, BM, BN und zuletzt den BP.

    Vor Mazda verschwendete ich meine Zeit an den VAG Konzern. <X

  • Wenn es sich tatsächlich so entwickelt, diktiert der Hersteller quasi seine Preise noch besser.

    Um seinen Kooperationspartner, sprich Markenwerkstatt, nicht komplett zu verprellen, dürften dann auch

    "Groß-Vermittler" wie z.B. carwow keine besseren Einkaufskonditionen bekommen?

    Oder wenn doch, dann dürfte es dem Markenhändler schlichtweg egal sein, wo der Neuwagen günstiger gekauft wurde - Hauptsache er kann von den Wartungsarbeiten und Reparaturen leben? Keine schöne Aussichten. Mazda hatte ja schon vor Jahren unter den "umsatz-schwachen" Händler aufgeräumt. Die halten sich dann gezwungenermaßen als "Mehrmarken-Werkstatt" über Wasser. Da kann ich in meiner Umgebung 4 Beispiele benennen. Von ehemals 5 Mazda-Werkstätten im Umkreis von 50km gibt es jetzt nur noch Eine.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Von ehemals 5 Mazda-Werkstätten im Umkreis von 50km gibt es jetzt nur noch Eine.

    Selbst in Bremerhaven hat der letzte MH vor über einem Jahr dicht gemacht. Somit fahre ich auch 45 km zum fMH :(

    Ich hoffe, ich muss da nicht so oft hin =O

    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • in Hannover sieht es nicht besser aus. Die 3 Mazda-Händler mit denen ich zufrieden war, sind keine Mazda-Händler mehr.

    Bei dem Spießroutenlauf auf der Suche nach dem nächsten Mazda-Vertragspartner verhagelt es mir langsam die Lust auf die Marke

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau