Erste Erfahrung mit CX 30 in der Waschstraße

  • und man "innen" nur schwer dran kommt.


    Im aller, aller schlimmsten Fall kommen da später mal neue Felgen drauf...

    Wenn du da so viel Wert drauf legst, kannst du sie doch ein / zweimal pro Jahr abbauen und richtig reinigen ;)


    Ich habe mir darüber bis jetzt gar keine Gedanken gemacht :/

    Gruß Ulli

  • Du wirst lachen, der Gedanke kam mir...


    ABER -eigentlich- habe ich ja auf GJR gewechselt, um genau DAS NICHT MEHR machen zu müssen...

    Aufbocken, demontieren, wechseln, reinigen und montieren... die anderen dann auf den Garagendachboden wuchten . . .


    Sonst hätte ich auch bei WR bleiben können... Das hatte NULL finanziellen Hintergrund...

    Ich werde nur langsam "alt"... und habe eine chronische Erkrankung, welche das auch immer etwas schwieriger macht...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Hallo in die Runde...


    Bei uns gibt es Waschanlagen, die keine Mazda-SUV's mehr waschen (dürfen). Also Anlagen, wo das Auto durchgezogen wird.


    Und Felgenreiniger nur die Hausmarke. Manchmal gibt es beim kauf einer teuren Wäsche was dazu. DAS darf dann verwendet werden. Schon krank...

    Gruß Thomas...(der mit dem BOSE-beschalltem, obsidiangrauen, Frontangetriebenen CX30 G122 Automatik)

  • Waschanlagen, die keine Mazda-SUV's mehr waschen (dürfen).

    Warum nicht?

    Gruß Ulli

  • Weil es vermehrt zu Beschwerden, Ärger und Klagen kam? Der Lack ist ja sowieso super empfindlich und ich kann mich erinnern, dass anfangs ab und an mal vorne die Leiste vor der Motorraumhaube hoch gerissen wurde...

    Betraf die ersten neueren CX5 2018-2019, wenn ich richtig liege.

    Hatte ich damals auch Bedenken… Was ein weiterer Grund war, warum ich mich für den Hyundai entschied.

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Hallo in die Runde...



    Und Felgenreiniger nur die Hausmarke. Manchmal gibt es beim kauf einer teuren Wäsche was dazu. DAS darf dann verwendet werden. Schon krank...

    👆Das gibt’s bei uns auch, 500ml für 10,90; wenn etwas vorrätig ist.

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • bei meiner Waschanlage hat mir der Betreiber gesagt, das er immer die Waschrolle per Knopfdruck anheben muss, damit die nicht die überstehende Haube hochreisst!

    der mit dem X und Automatik unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • In der Waschanlage wurde der Heckscheibenwischer meines Homura abgerissen. Ist ein tolles Gefühl, erst der Knall und dann der hängenden Wischer. Saugnäpfe

    wurden benutzt, hat nicht geholfen. Erst auf meine Beschwerde hin meinte der nette Kollege, mein Typ Auto darf nicht durch diese Waschstraße. Ein lauteres Wortgefecht, aber

    eben kein positives Ergebnis. Seitdem nur noch Handwäsche. Geht ja auch.

  • Also sind (Schlepp-)Waschanlagen doch mit Vorsicht zu genießen?

    Abgerissener Heckwischer tauchte hier im Thema schon auf, dies ist aber nicht nur ein

    ein Mazda-Problem.

    Ob die Front gefährdet ist ... dies kommt wohl auf die Waschanlage an?

    Daher bevorzuge ich i.d.R. die Waschstation, auch wegen dem Lack.

    Mein fMH stellt die Autos jedenfalls vor Aushändigung nach der jährlichen Wartung in seine

    vorhandene Waschanlage - die Autos werden normalerweise als Service blitzsauber abgegeben.

    Da müsste ich schon explizit darauf hinweisen mit einem Nein (beim letzten Mal habe ich es vergessen).

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994