Nachrüstung sensorgesteuerte Heckklappe

  • Die Frage ist, wo ist der Schlüssel zu diesem Zeitpunkt. :m0034:


    Bzw. wie weit reicht die Schlüsselerkennung unters bzw. vors Auto?

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Szenario: Auto auf Hebebühne, Monteur drunter laufen, Kofferklappe auf und an der Decke! Geht das?

    Sehr guter Hinweis.
    Da hätte ich nicht daran gedacht.
    Werde einen zusätzlichen Schalter einbauen.
    Bleibt nur die Frage wie man sicher stellt, das das in der Werkstatt abgeschaltet wird.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • der dürfte aber dann eigentlich im Wagen liegen. Trotzdem ein interessanter Einwand.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Szenario: Auto auf Hebebühne, Monteur drunter laufen, Kofferklappe auf und an der Decke! Geht das?

    Eigentlich geht das nicht weil ich vor dem Einbau die Schlüssel weit genug weglege.

    Außerdem kann ich mich auch unter das Auto legen ohne den Wagen zu Heben.


    Desweiteren kann man die Klappe eben mal auf halbe Öffnung Programmieren.


    Für den Werkstattbesuch mache ich ein Schild auf den Fahrersitz das der Monteur Bescheid weis und zusätzlich sage ich bei der Auftragsannahme auch Bescheid.

    Nein, das Vergesse ich nicht.

  • Für den Werkstattbesuch mache ich ein Schild auf den Fahrersitz das der Monteur Bescheid weis und zusätzlich sage ich bei der Auftragsannahme auch Bescheid.

    Nein, das Vergesse ich nicht.

    Gute Idee. : m0006:
    Habe da mal was vorbereitet.: m0011:?

    Wie macht man das eigentlich wo der Sensor serienmäßig verbaut ist?

    60186A15-92D7-403C-A0FB-0E6C7D6B446B.jpeg

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    2 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Wie macht man das eigentlich wo der Sensor serienmäßig verbaut ist?

    Sehr gute Frage.
    Habe schon nach Kuhfänger für die Heckklappe gesucht :m0037:

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Habe gerade Informatives Gespräch mit A6 Fahrer/Kumpel geführt. Bei Audi wird z.B. bei der Inspektion’s Annahme Motorhaube und Kofferklappe vor dem hochfahren der Bühne geöffnet. Nicht mehr darüber Nachdenken und fertig bauen. Gefahr gebannt!: m0011:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Habe noch einen Schaltplan von der Instrumentengruppe gefunden

    scy vielen Dank für Deine Hilfe.
    Hast Du möglicherweise auch ein Schaltbild von der Heckklappe.
    Ich würde gerne prüfen, ob es einen Stecker gibt an dem man das Signal der Heck-Taste abgreifen kann.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Wie macht man das eigentlich wo der Sensor serienmäßig verbaut ist?

    Ich möchte dieser Frage dann doch mehr nachgehen.

    Der Taster an der Heckklappe öffnet die Klappe doch nur wenn auch der Schlüssel in unmittelbarer Nähe hinter dem Fahrzeug ist.

    was ich nicht weiß ist unter welchen Bedingungen der Taster vorne die Heckklappe aktiviert.

    nowodka

    ob Du das mal testest ?
    Öffnet die Klappe wenn Du vorne den Taster betätigst aber der Schlüssel hinter dem Fahrzeug liegt ?

    Öffnet die Klappe wenn Du vorne den Taster betätigst aber überhaupt kein Schlüssel vorhanden ist ?

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder