Diskussion zu den TSI´s

  • Ist da nicht eine Steuerkette verbaut?

    Moin,

    da ist beides verbaut......

    Die Steuerkette wie der Name schon sagt, steuert die Nockenwellen, die wiederum die Ein- und Auslassventile.


    Der Riemen treibt zum Beispiel die Lichtmaschine, Den Verdichter für die Klimaanlage etc an......

    Gruß Ulli

  • Der Riemen treibt zum Beispiel die Lichtmaschine, Den Verdichter für die Klimaanlage etc an......

    Zu Einen ist es der ISG (riemengetriebener Starter-Generator) und der Klima-Anlagen-Kompressor,

    zum Anderen die Wasserpumpe.

    cx30-forum.de/attachment/5593/

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Klima-Anlagen-Kompressor,

    Das ist der Verdichter, so nennen wir Kälteanlagenbauer das Teil. Habe ich mal gelernt, sogar meisterhaft ;)

    Gruß Ulli

  • Hello,


    Despite the TSI done on my car R052/20 which was to make cuts on the fuel door, this winter is deformed again. A lot of rain over here in Portugal.


    I noticed that there was a more recent USA TSB for this where there is a new part-number for the fuel tank door:

    BCYH-42-411 Mazda3 4-door SD (Japan built)
    BDYT-42-411 Mazda3 5-door HB (Japan built)
    BDTS-42-411 Mazda3 4-door SD (Mexico built)
    DGH9-42-411 CX-30


    Do you know if this will recommendation will come to Europe? Because the cuts are not effective.

  • Heute die 3te Inspektion gehabt. Alles i.O. außer der Keilriemen, der muß bei mir auch vorzeitig gewechselt werden. Herr Bröselmeier ist zu gange. Mazda, habt ihr etwas in der Gummimischung vergessen. : m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Ich denk der CX 30 hat eine Steuerkette und kein Keilriemen? :w0032:


    Obacht Unterschied zwischen Keilriemen und Zahnriemen ;) Der Zahnriemen wird je nach Hersteller durch eine Steuerkette ersetzt

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Tatjana

    Der CX-30 hat beides.

    Die Steuerkette treibt die beiden obenliegenden Nockenwellen.

    Starter-Generator (ISG), Klima-Anlagen-Kompressor und Wasserpumpe werden von Riemen angetrieben.

    Außerdem gibt es noch eine Antriebskette für die Ölpumpe.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von JJM ()