Diskussion zu den TSI´s

  • Zum Nachdenken: Es trat erstmalig und bisher zum Glück einmalig nach 9 Monaten auf! ?(

    Damit hat cyberuhu völlig recht.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von MaVo ()

  • Clail, ich gehe davon aus, dass die wenigsten hier im Forum ihre Probleme mit den Autos posten.

    Die meisten lesen nur still mit. Insofern stimmt deine Berechnung nur bedingt.


    Man sieht ja auch, dass eigentlich fast immer die selben User hier schreiben. Sicher nicht, weil nur sie diese Problemchen haben, sondern weil die große Menge nur still mitliest.

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Bis jetzt hatte ich das Vergnügen mit der leeren Batterie zwei mal, ein Mal nach 7 Monaten und das zweite Mal nach 10 Monaten. Jedesmal hatte ich den Wagen nach längerer Fahrt abgestellt und war nach ca. einer halben Stunde nochmal am Kofferraum. Am nächsten Tag war die Batterie leer.

    Kaufvertrag: 08.10.19 Zulassung 13.12.2019 CX-30 Skyactiv-G, AL-Selection, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Soul Red

  • War schon beim Händler, bin angeblich der zweite Kunde der das hat. Sie wollten es an Mazda melden. Das war alles, nix mit Update. Auf das Forum brauch ich mich auch nicht berufen, da hab ich zu hören bekommen „man muss nicht alles glauben, was da geschrieben wird“ ...... ich muss aber auch nicht alles glauben, was mir der Meister beim Händler erzählt.

    Kaufvertrag: 08.10.19 Zulassung 13.12.2019 CX-30 Skyactiv-G, AL-Selection, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Soul Red

  • Ich hoffe du hast jedes mal, wenn du mit deinem CX 30 nicht wegfahren konntest, auch die Telefonnummer gewählt, die für die Mobilitätsgarantie zuständig ist! Denn das wirkt nachhaltig.

    Also mein Händler wusste schon Bescheid, dass es da von der bereits bestehenden TSI (Entladene Batterie nach Parken in Verbindung mit Warnblinkanlage) eine Erweiterung gibt. Anscheinend hat es auch mit einer Kofferraumöffnung nach dem Abstellen zu tun, wenn ich mich richtig erinnere, bzw. auch anderen Umständen.


    Die relevante TSI findest du hier: Entladene Batterie nach längerem Parken

    Schau doch mal auf der Seite 2, ob deine FIN betroffen ist.


    Ich würde dem Händler so lange auf den Geist gehen, bis er das Update durchführt. Ein Auto das nicht fährt ist ein NO GO.

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • cyberuhu Treffer, FIN passt. Beim ersten Mal habe ich direkt den Händler angerufen, weil es bei mir Zuhause war und der Händler nur 1 km von mir weg ist. Beim zweiten Mal die Service Hotline, war im Urlaub. Muß nächsten Monat eh zur Inspektion, dann werde ich nochmal nerven wegen dem Update.

    Kaufvertrag: 08.10.19 Zulassung 13.12.2019 CX-30 Skyactiv-G, AL-Selection, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Soul Red

  • Bei mir kurz nach dem Kauf im Juli im Kurzurlaub früh die Batterie komplett leer. Mit Notdienst gestartet und dann nach Hause. Danach vom fMH nach etwas Diskussion alle neuen Updates aufgespielt. Seit dem funktioniert alles.


    Viele Grüße,


    Kaleu.

    :thumbup:Mazda CX-30 L Skyaktiv-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selektion A 18-B Bos Des-P ACT-P Magmarot:thumbup: