Servicekosten

  • Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • IMG_20210414_184118.jpgHallo,

    auch ich hatte heute nach einem Jahr und nur 5.000 km die erste Inspektion. Ich habe 278 € bezahlt. Mit dabei war der Preis für das Wechseln und Einlagern der Winterreifen. Das finde ich OK.

    Bei der Serviceannahme habe ich extra nach dem Motoröl gefragt. Es wäre wohl auch 5 / 30 reingekommen. Auf meine Nachfrage warum nicht das Mazda Öl 0-20 verwendet wird, wurde dann doch dieses Öl genommen. Schon merkwürdig.

    Das Kompressorgeräusch habe ich reklamiert aber es wurde nicht erkannt und behoben. Aber es wurde dokumentiert. Das war mir wichtig.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Also 12€ plus die Märchensteuer für den Liter Öl, ist für einen Mazda Händler ein guter Preis

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Ich habe 21 Euro netto für den Liter Öl bezahlt. 8|

    Seltsam, dass bei meiner 1. Inspektion 10 AW sind, und bei dieser Rechnung 12 AW.

  • Schon interessant solche Preisunterschiede!

    Beim Öl liegen über 150 Prozent zwischen dem billigsten und dem teuersten, tw. vereinzelt sind es gar 200 Prozent!

    Da holen sich die Werkstätten einen satten Gewinn. Dabei müsste das original Mazda Öl überall gleich teuer sein!

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Hallo,

    Also dem Preis für das Öl habe ich vorher verhandelt. Listenpreis wörem 22€ gewesen.

    LG Walter

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015: