Diskussion zum Firmware-Thread

  • Knolze, eine Idee hab ich noch woran es liegen könnte. Evtl. ist dein Stick zu groß, ich hatte das Problem auch mit 32GB und 16GB Sticks, hab mir dann einen alten 1GB Stick geliehen, mit dem ging es dann.

    Kaufvertrag: 08.10.19 Zulassung 13.12.2019 CX-30 Skyactiv-G, AL-Selection, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Soul Red

  • ...glaub ich kaum. Laut Bibel verdaut der CX Speicher bis zu 2 TB. Meine SSD mit Musike:m0022: ist 1 TB bzw. 500 GB ohne ProblemeAuch Sticks mit 64 und 32 GB hat er schon abgespielt. Für die Updates habe ich einen alten 8 GB-Stick genommen, auch ohne Probleme.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • war nur ne Idee, weil es bei mir auch erst nicht ging, hab dann hier den Tip bekommen, daß zu große bei den Updates gerne nicht erkannt werden. Mit dem kleineren ging es dann ja problemlos, obwohl ich sonst nichts anders gemacht habe.

    Kaufvertrag: 08.10.19 Zulassung 13.12.2019 CX-30 Skyactiv-G, AL-Selection, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Soul Red

  • Hm. In der Datenverarbeitung ist nichts unmöglich. Vielleicht ist es nur ein Glücksfall, wenn bei mir alle Datenträger funktionieren. Zumindest diejenigen, die ich ausprobiert habe.


    Wie heißt es so Schön "IT ist, wenn man trotzdem lacht".:)

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Mein Stick hat 4 und 2 GB. Sollte also gehen. Probier es Morgen nochmal aus. Habe die Datei jetzt nochmal aus einer anderen Quelle bekommen. Vielleicht liegt es an einer kaputten Datei.
    Aber vielen Dank für eure Tipps und Hilfe. Top ????

    Mazda CX-30. 150 PS. FWD, Onyxschwarz. Bj 10/2023

    Exclusive Line, Driver Assistance Paket, Sound Paket, Design Paket

  • Mein Stick hat 4 und 2 GB. Sollte also gehen. Probier es Morgen nochmal aus. Habe die Datei jetzt nochmal aus einer anderen Quelle bekommen. Vielleicht liegt es an einer kaputten Datei.
    Aber vielen Dank für eure Tipps und Hilfe. Top ????

    Ich hatte auch das gleiche Problem, ich habe zwei Pendrives ausprobiert, das erste von 4 GB und das zweite von 500 MB. Beides hat nicht funktioniert, ich habe die Update-Datei mehrmals heruntergeladen und die Pendrives formatiert, aber nichts. Ich warte auf das Ergebnis Ihres Tests.


  • Leider hat es nicht funktioniert. Bin mit meinem Latein am Ende. Weiß nicht, an was es liegt. Er sagt immer, keine Datei auf dem Stick vorhanden. Obwohl sie drauf ist. Dann sollte es wohl nicht sein.
    Habe mein Connect erst vor kurzem auf die neue Version 049 geflasht. Hat alles super beim ersten Mal geklappt. Vielleicht liegt es daran? Keine Ahnung ?‍♂️


    Falls es niedrigere Werte als bei mir sind, können wir davon ausgehen, das es sich um ein PCM-Upgrade 2021 handelt.


    Was hat das Update mit den WLPT Werten zu tun? Verstehe ich nicht ganz


    Wo wohnst Du denn?


    Vieleicht kann jemand aus der Nähe helfen.


    Bodensee


    Editiert von Scy: unnötige Zitate entfernt, Beiträge zusammengefügt

    Mazda CX-30. 150 PS. FWD, Onyxschwarz. Bj 10/2023

    Exclusive Line, Driver Assistance Paket, Sound Paket, Design Paket