Diskussion zum Firmware-Thread

  • Ist sonst noch was auf dem Stick? Hast du die Datei entpackt und nur die *.kwi-Datei auf den Stick kopiert? Ist der Stick FAT32-formatiert?

    Welchen USB-Anschluß nutzt du? Hast du die Navi-Karte rausgenommen? (Ich weiß nicht, ob das erforderlich ist, aber ich habs gemacht.)

    Versuch mal, die Datei noch mal aus dem www herunter zu laden, vielleicht ist deine Version beschädigt.


    Manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen, das vor die Apotheke k*ckt oder k*tzt oder so.


    Nein, sonst ist nix auf dem Stick. Das mit der Navikarte probiere ich mal noch. Beide Ports ausprobiert. Bei beiden dasselbe.
    Aber trotzdem erstmal Dankeschön ?

    Mazda CX-30. 150 PS. FWD, Onyxschwarz. Bj 10/2023

    Exclusive Line, Driver Assistance Paket, Sound Paket, Design Paket

  • Knolze :

    ist auf dem Stick eine Datei mit der Endung *.kwi oder *. Zip?

    Diese Antwort steht noch aus.

    2. Frage: welche Firmware hat das Connect selbst? Ist die zu "niedrig" wird das Update glaube auch nicht durchgeführt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hab es gerade nochmal probiert. Es will nicht. Die Datei wird nicht auf dem Stick gefunden. Alles so gemacht wie hier beschrieben. 3 verschiedene Sticks ausprobiert.
    Bin mit meinem Latein am Ende.
    Vielleicht noch jemand einen Tipp, an was es liegen könnte?

    Vielleicht liegt es an der Datei. Kann mir die vielleicht nochmal jemand schicken, wo er weiß, das die funktioniert hat?
    wäre sehr nett ??

    Mazda CX-30. 150 PS. FWD, Onyxschwarz. Bj 10/2023

    Exclusive Line, Driver Assistance Paket, Sound Paket, Design Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Knolze ()

  • Kannst du mal ein Foto machen von dem Menü wo du versuchst das Update durchzuführen ?

    Möglich ist auch dass dein CX das Update bereits schon hat, ist immerhin Bj 03/21 :)

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Knolze

    Mazda CX-30. 155 PS Bj 03/2021


    Kannst Du bitte mal in Deinen Fahrzeug-Dokumenten nach folgenden Angaben schauen und hier posten:

    WLTP Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km)

    WLTP CO2-Emission kombiniert (g/km)


    Falls es niedrigere Werte als bei mir sind, können wir davon ausgehen, das es sich um ein PCM-Upgrade 2021 handelt.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von JJM ()

  • Das Update kam im November, also ist es mit Sicherheit schon auf dem CX30 installiert, wenn er von 03/21 ist.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.