Diskussion zum Firmware-Thread

  • die meine hat - man höre und staune -

    wie Du über deine Frau schreibst und Denkst finde ich nicht schön,

    wenn es so ist, sag es Ihr doch mal das Du es sogar hier über sie schreibst,

    Du must noch lernen Achtung vor anderen Menschen zu haben

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • wie Du über deine Frau schreibst und Denkst finde ich nicht schön,

    wenn es so ist, sag es Ihr doch mal das Du es sogar hier über sie schreibst,

    Du must noch lernen Achtung vor anderen Menschen zu haben

    ... so ein Käse :thumbdown:

  • wie Du über deine Frau schreibst und Denkst finde ich nicht schön,

    wenn es so ist, sag es Ihr doch mal das Du es sogar hier über sie schreibst,

    Du must noch lernen Achtung vor anderen Menschen zu haben

    Mein Gott Walter (um mit Mike Krüger zu sprechen), häng solche spaßigen Bemerkungen doch nicht so hoch.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • wie Du über deine Frau schreibst und Denkst finde ich nicht schön,

    wenn es so ist, sag es Ihr doch mal das Du es sogar hier über sie schreibst,

    Du must noch lernen Achtung vor anderen Menschen zu haben

    Guten Morgen Waltercx30,

    vielleicht bin ich zu unsensibel, aber ich habe die Aussage von Stefan nicht als menschenverachtend empfunden.

    Bei mir kam es als witzig gemeinte Wirkungsbeschreibung des neuen PCM Updates an.

    Meine Frau erzählt im Freundes- und Bekanntenkreis auch, dass ich wegen des "Männertunnelblicks" nur schwer in der Lage bin, Dinge die ich suche auch zu finden. Und wenn ich mal etwas finde (was ich auch gesucht habe) wird das auch gegenüber Anderen wohlwollend-witzig formuliert.

    Stören tut mich das nicht- es stimmt ja!

    Ohne Deinen letzten Satz hätte ich mich dazu nicht geäußert- den finde ich nicht schön!

    Schönen Tag.

    Gruß

    Jürgen

    CX30, skyactive X, onyxschwarz 41W, Automatik, FWD, Selection, I ActiveSense, Design, eGSD, Leder schwarz, 18 Zoll Hochglanz Felgen, Goodyear Vector 4 Seasons

  • Ist auch mal gut jetzt... lasst den armen Mann in Ruhe.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Guten Morgen JueGeKa, von Menschenverachten habe ich nichts geschrieben, aber Du hast Recht, geht mich ja auch nicht an.



    Guten Morgen @rezis, Entschuldige, habe ich falsch gelesen, habe ich falsch aufgenommen.

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Themawechsel

    Vor nunmehr 15 Tagen bekam ich eine ganze Reihe neuer Updates aufgespielt. Nach der ersten Tankfüllung meine Eindrücke dazu.

    Das für mich und auch meine Frau wichtigste, das Schaltverhalten hat sich grundlegend positiv geändert. Das passt jetzt zur Charakteristik des Motors. Das ist jetzt absolut in Ordnung für mich. Vorher habe ich zu 70% die Paddeln verwendet jetzt nur noch selten.

    In dem Zusammenhang hat sich auch der Benzinverbrauch etwas nach unten begeben. Bei 40% Stadt, 40% Land und 20% Autobahn hat sich der Verbrauch von 7.0l auf 6.6l gesenkt (Anzeige). Gerade im Stadtverkehr ist er besser geworden, aber auch auf der Autobahn bei 130kmh ist der Verbrauch zurückgegangen. Der längere Autobahn Test steht aber noch aus, wird in 14 Tagen erfolgen.

    In dem Zusammenhang hat sich auch das Schaltverhalten der Automatik beim ACC leicht positiv verändert. Das starke Runterschalten ist nicht mehr so häufig.

    Das schlechte Regelverhalten vor allem das starke Abbremsen ist immer noch vorhanden, egal welcher Anstand gewählt wurde.

    Auch das Verhalten des I Stop hat sich geändert. Es reagiert viel eher, vorallem häufiger und gefühlsmäßig auch länger.


    Negative Auswirkungen habe ich bisher nicht festgestellt.

    Hier auch mein Dank an die Aktiven im Forum hier, die die entsprechenden Informationen für uns „Laien“ zur Verfügung stellen.

    Mazda CX30 X - Matrixgrau - alles außer AWD und Bose - bestellt 27.07.2019 - LT 04.11.2019?