Diskussion zum Firmware-Thread

  • gibt einen neue digitale betriebsanleitung zum updaten an unseren autos.

    ich stell die heute abend zum download bereit.

    @rezis Kann ich die Update-Datei auch nehmen, wenn mein fMH noch gar keine Betriebsanleitung ins Mazda Connect reingeladen hat? Runtergeladen hab ich sie schon :thumbup:

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • @rezis Kann ich die Update-Datei auch nehmen, wenn mein fMH noch gar keine Betriebsanleitung ins Mazda Connect reingeladen hat? Runtergeladen hab ich sie schon :thumbup:

    na klar, einfach laut anleitung installieren, unerheblich ob da schon eine vorgängerversion drauf war oder nicht

  • Danke Stefan :love:, mensch woher weißt Du denn das alles, klasse :thumbup:

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Bei mir hat das Update ohne Probleme funktioniert


    20200129_202609.jpg


    da ist auch eine Kurzanleitung zum Connect dabei, war die in der alten Version auch schon drin ?

    Ja. Ich habe noch die B-Version und da gibt es schon Menupunkte fuer Connect.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • nein AK072A gibts noch nicht - kann aber nachdem die Bedienungsanleitung die zwingend mit drauf muss schon fertig ist nicht mehr lange dauern.

    die firmware selbst gibts ja schon rund 1,5 monate, da hab ich das update auf unserem cx-30 ausgeführt. seither ist ruhe mit selbstständigen phantom bremsungen.

    Wie erkenne ich denn, das ein neues FW Update eingespielt wurde? Denke mal die die Nummer 10...46 hat etwas mit dem Connect Update zu tun, oder?

  • Updates der Steuergeräte kannst Du nirgends kontrollieren, es sei denn Du hast das MDARS. Firmware-Updates vom Connect sieht man in den EInstellungen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • an alle mit einem mazda CX-3 oder CX_5, ...

    es gibt eine neue firmware für eure MCD units.

    lade die gerade auf mein google drive und stell euch den link dann zur verfügung.

    datei ist recht gross (2.2 GB)


    Link: UPDATE 70.00.352B

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Würdest du uns noch das Archiv Passwort mitteilen ?


    Ach sorry, wieder der übliche Bug dass der Browser anstatt der .up ein .zip daraus macht :)

    Alles Bestens


    Sollte die Datei bei euch als .zip gespeichert werden, einfach in .up ändern und auf dem Stick kopieren.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED