Diskussion zum Firmware-Thread

  • Er fing gleich damit an, das ich die Probleme auch beweisen muss. (Stichpunkt Kofferraumklappe - ausprobiert, und er hat natürlich nicht gehupt)

    Gerade das mit dem Kofferraumalarm muss man ja nicht verstehen, dass das Dein bisheriger Händler nicht gemacht hat. Dafür gibt es ein Update und es funktioniert auch. Der kann doch nicht verlangen, dass Du das beweist und alle paar Tage vorfährst bis der Alarm mal zufällig losgeht. Also ich hatte seit dem Update nie wieder einen Alarm. Vorher 2-3 mal die Woche.


    Hast dir die Updates

    ausdrucken lassen ??

    Alt und Neu

    Hi Maexchen. Auf den Ausdrucken ist immer alt und neu automatisch drauf. So wie z.B. hier:


    https://www.cx30-forum.de/attachment/641-4-jpg/

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • habe heute einen Termin gemacht: 13. 8 werden alle Updates aufgespielt. Der fMH fragte noch: haben sie paar Infos?

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Guten Morgen alle,


    Mein Händler sagte mir, dass er alles aktualisiert hatte, aber ich sehe, dass die "mzd connect" nicht


    Der Update-Vorgang ist recht einfach, aber ich habe mich gefragt, ob ich bei laufendem Motor ein Update durchführen kann?

    Mazda CX-30 Revolution  Skyactiv-X Bva AWD Noir Jais

  • das geht auch bei laufenden Motor, muß aber nicht unbedingt sein, weil es nur 15-20 min dauert.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • K2105 : bitte keine Vollzitate bei direkter Antwort auf einen Beitrag.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hallo,

    mein Händler hat mir ein USB Stick mitgegeben.

    Den werde ich mal reinstecken,mal sehen was es sagt.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Guten Morgen,

    wie im Batterie-Thread aufgeführt, hing mein CX30 3 Stunden am Schnell-Ladegerät beim fMH und es wurden alle 26 Steuergeräte auf Updates überprüft (ich durfte dem Techniker über die Schulter schauen). Bei 3 Steuergeräten (BCM, DSC und ESU ) wurde eine Aktualisierung vorgenommen. Darüberhinaus wurden auf meinem Wunsch die Einspritzdüsen neu angelernt. Alle anderen Steuergeräte waren softwaremäßig auf dem aktuellen Stand.

    Bezüglich Verbrauchswerten hat sich leider noch kein "aha" Erlebnis eingestellt. Ich komme bei Weitem nicht in die Nähe der hier teilweise propagierten Verbräuche ( gleiche Ausstattung und ähnliches Fahrprofil unterstellt).

    Ob mit den Updates das Problem mit der entladenen Batterie behoben ist, wird sich zeigen. Gestern sprang er jedenfalls bereitwillig an.

    Gruß

    Jürgen

    CX30, skyactive X, onyxschwarz 41W, Automatik, FWD, Selection, I ActiveSense, Design, eGSD, Leder schwarz, 18 Zoll Hochglanz Felgen, Goodyear Vector 4 Seasons

  • Wieviel Kilometer hast Du den seit dem Update zurückgelegt, um Dir ein solches Urteil bilden zu können?

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot