Diskussion zum Firmware-Thread

  • Also normal ist das Verhalten mit der dauerhaften Umluft aber nicht, bei mir wechselt das Ganze recht zuverlässig. Heute zum Beispiel überhaupt kein Umluftbetrieb.

    Das könnte aber heute auch der Außentemperatur geschuldet sein —> keine Kühlung notwendig, daher auf „Durchzug“ gestellt

    Mazda 3 BP seit 05/19

    G122

    Snowflake weiß

    Comfort+

    Style-, Sound- und Techpaket

  • Hallo "Nordharzer", da muß ich Dir beipflichten.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Bei mir bleibt die Klima im Automatikbetrieb auch auch Frischluftzufuhr und kühlt wunderbar.

    Allerdings muss ich auch noch mit meim fmh sprechen, da es beim Ändern der Temperatur nur bei jeder zweiten Drehung die Einstellung geändert wird.

    Auch bei Einstellung innen 21° und außen 19° fängt er zum Heizen, wie es schon Winter wäre und das gefällt mir auch nicht.

    Denke mal, da wär es wohl an der Zeit das Update für die Klima aufspielen zu lassen.

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Hallo "Magiccolor", Du solltest Dich nicht über die fürsorgliche Klimmaautomatik beschweren.

    Wenn Du im Innenspiegel die Kamera zu Beobachtung des Fahrerverhaltens hast (runde dunklere Fläche am linken Spiegelrand), erkennt das System eine Fahrerin. Folglich versucht es wenn auch nur 2 Grad geringere Außentemp. als die eingestellte Innentemp. diese Differenz auszugleichen.

    Ansonsten ist es ja bekannt, daß jap. und europ. Frauen nun einmal schneller frieren als ihre Männer. Andere fahren schon mit eingeschaltener Sitzheizung. Also alles ok.

    In unserem Auto scheint die Kamera jedoch zu schielen. Wenn ich fahre und meine Frau ist die Beifahrerin macht die Automatik genau das Gleiche und wärmt uns beide schön durch.

    Gruß Rolf;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Rolf das ist gut :D:D:D

    nur falle ich halt aus der Rolle und bin nicht die typische Frau. Meine Kolleginnen jammern immer, wenn ich die Fenster aufmache oder die Klimaanlage im Büro anstelle ;)

    von daher darf ich mich schon beschweren 8o

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch, aber wenn die Außentemperatur 19 Grad sind und die Innentemperatur 21 Grad sein sollen, dann bleibt doch nur heizen?

    CX-30 Skyactiv G122 MT ∙ Selection ∙ I-Active-Sense-Paket ∙ Design-Paket ∙ Leder ∙ Onyxschwarz Metallic ∙ 215/55 R18

  • Makki,wenn das so ist,dann wird die Automatik auf 21 Grad anheizen.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020