• Was schraubt Ihr Euch denn für ein Mist ans Auto. :m0037:
    Ist doch alles perfekt ? von Haus aus.

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • nowodka

    verdeckt dieser Schmutzfänger nicht die originalen Spraydiffusor an dieser Stelle, war schon in mal Thema an anderer Stelle...

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Dieser Mist (siehe Post #492:m0045:) verhindert den Dreck in den Türfalzen und trägt stark dazu bei das es dort


    1. leichter zu reinigen ist.

    2. so schnell kein Rost entstehen kann.

    3. ist das Fahrzeug genau an der Stelle überhaupt nicht perfekt. (das Problem hatte schon der CX 3)


    pasted-from-clipboard.png


    Auf dem linken Bild zieht sich der Dreck bis zum Ende der Tür hin und ist aus den Ritzen und unter dem Dichtgummi nur schwer zu entfernen.

  • stimmt, leider gibts für den sowas schickes nicht.:rolleyes: und der is schon paar Jahre länger aufm Markt....

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Auf dem linken Bild zieht sich der Dreck bis zum Ende der Tür hin und ist aus den Ritzen und unter dem Dichtgummi nur schwer zu entfernen.

    Oh, dass sieht aber schlimm aus, hätte ich so nicht gedacht. =O

    Hab das beim M2 nicht so und der CX30 hat so schlimmes Wetter noch nicht mitgemacht.

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Gerade jetzt bei Schnee und Matsch extreme Verschmutzung, der Dreck wird z.T. bis unter die Vordertürbeplankung geschleudert.

    Da sollte sich Mazda mal eine Nachbesserung einfallen lassen. Mir sind die Chinaschalen zu groß, das muß auch einfacher gehen.

    Werde mal einen Tuner fragen.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Idee und Umsetzung durchaus gelungen, leider bei mir aufgrund des Anbaukits nicht zu montieren!

    Aber das müsste eigentlich ab Werk besser geschützt sein, genauso wie die Falz der Heckschürze an der Kofferraumklappe, die extrem verschmutzt und auch in der Waschanlage natürlich nicht sauber wird.