Knarzen und Quietschen der Bremsen

  • Karat: selbst wenn dein Wagen ein Jahr alt ist knarrt die Bremse beim langsamen loslösen. Das hat damit zutun das dein Auto in dem Moment nicht anderes im Sinn als loszurollen und der Moment in dem die Losbrechkraft die Haltekraft der Bremse übersteigt ergibt dann das knarrende Geräusch weil da die Bremsbeläge über die Scheibe unter einer gewissen Last gezogen werden. Also vollkommen normal und keine Sorge.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • is halt so beim Automatik, da der immer leicht losrollt.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Gut wieder was zu gelernt.Danke

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • So wie ich das richtig verstanden habe, dürfte bei einem schnellen Lösen des Bremspedals also nichts Knarzen. Ich frag jetzt mal so blöd... :)

    Mazda CX 30, Skyaktiv-X, Automatik, FWD, Design Paket, I-Activsens-Paket, BOSE, matrixgrau

  • Da meine Ausfahrt vom Grundstück leicht abfallend ist, will der gestartete Wagen mit eingelegter Fahrstufe "D" losrollen, obwohl ich kein Gas gebe und die Feststellbremse noch nicht gelöst habe, dann kommen starke Knarzgeräusche..?(

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • Was glaubst du was dein frisch gestartetes Auto für eine Kraft zum losfahren entwickelt, die ist schon so groß das deine Feststellbremse Probleme bekommt und daher die Geräusche. Es ist halt nur eine Bremse die das Auto im ruhenden Zustand gut hält aber nicht wenn da wieviel NM am zerren sind.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,