Plastikplanken bleichen nach bestimmter Zeit

  • .... das der Kunststoff doch schneller grau wird als meine Haare :D

    Vorab gesagt es wurde nichts behandelt oder poliert, er wurde nur gewaschen.

    Das fleckige ausbleichen ist an den Seiten und auch am Heck schon recht stark, im ganzen vorderen Bereich (Stoßfänger) ist nicht ein bisschen ausgebleicht.

    Na, das macht mir aber Mut :(

    Mein CX steht mit dem Heck auf dem Abstellplatz vorm Haus ganztags in der Sonne. Also muss ich auch darauf achten bzw. wohl des öfteren mit Kunststoffpflege am Ball bleiben?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Das kann doch aber auch nicht sein, nach 5 Monaten und 7600km!? Das die Kunststoffe früher oder später Vergrauen ist ja irgendwo normal, aber so schnell?

    Das fällt dann ja bei schwarzen Fahrzeugen besonders schnell auf. Unser ist schwarz! Muss ich nachher mal schauen, das Fahrzeug ist gerade unterwegs.

  • das erste Bild, vorne (Stoßfänger) wie gesagt nichts zu sehen, sieht aus wie neu, für mich ein anderer Kunststoff wie an den Seiten oder am Heck

    Direkt vor den Bildern noch durch die Waschstraße, daher noch etwas nass, die Fotos sollten eine gute Auflösung haben, also schön zoomen.



    20210925_093927.jpg


    20210925_093543.jpg


    20210925_093549.jpg


    20210925_093553.jpg


    20210925_093603.jpg


    20210925_093627.jpg


    20210925_093632.jpg


    20210925_093537.jpg


    so ..... nun seit Ihr dran

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • Jetzt bin ich aber interessiert. Das gleiche Problem haben wir am CX-3 (BJ dieses Jahr) auch in der Form - vorne nix, aber seitlich und hinten. Bisher bin ich mit Pätzold's Kunststoffpflege dran gegangen und hab es immer gerichtet. Aber das Spiel alle vier Wochen wiederholen ist anstrengend ...

    CX-30 Selection Design- und Premium Paket e-Skyactiv X 186PS Automatik FWD in Matrixgrau EZ 12/2021 mit so Original Zubehör

    Abgegeben: CX-5 194PS AWD Sports-Line Automatik in Mitternachtsblau EZ 12/2017

    Für die Dame: CX-3 121PS Selection Design- und Komfort-Paket in Matrixgrau EZ 03/2021

  • r1pp3

    Genau das ist der Punkt, das es passiert OK aber nicht jetzt schon, muss ja nicht sein jetzt schon ständig mit der Kunststoffpflege daran zu arbeiten

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • Habt ihr die Autos mal poliert? Könnten auch Rückstände von Politur sein.:/

    Da kann man noch so genau arbeiten, da geht immer was daneben. Es sei denn man klebt den Kunststoff ab.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Wie schon geschrieben #18, nur gewaschen und das in verschiedenen Waschstraßen, Mr.Wasch, Jet und Shell, poliert/gewachst wurde er vor über 3 Monaten.

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021