Plastikplanken bleichen nach bestimmter Zeit

  • Heute war meiner endlich in der Werkstatt beim zuständigen Aufbereiter, er wurde Gewaschen und gründlich gereinigt, die stellen sind weiterhin vorhanden, er ist selbst ratlos!

    Der Komplette Kunststoff wurde von Ihm anschließend Aufbereitet, sieht natürlich bis auf die stärkeren stellen wieder gut aus.

    Abschlussgespräch: Ich soll Ihn so behandeln wie immer, wir haben über alles geredet auch bezüglich Waschstraßen, sollte alles wieder so stark sichtbar werden, sollte ich mich sofort melden.

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • Hallo zusammen,


    habe bei meinem nach ca. 2 Jahren ein Problem am hinteren Stoßfänger. Der Kunststoff bleicht in Wellenform aus (siehe Bilder). Ich werde morgen mal zu meinem fMH fahren, denn dieses kann nach 2 Jahren definitiv nicht sein. Hat jemand ähnliches bei seinem?


    20220810_081220.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von GetBusy ()

  • Das mit der Wellenform hatte ich an den Kunstoffteilen an den vorderen Radläufen. Ich habe es damals direkt bei der Übergabe bemängelt und die Kunststoffteile wurde ausgetauscht.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Hallo zusammen,

    wenn kein Austausch von Mazda, probiers mal mit schwarzer Schuhcreme, wegen der Schwarzpigmente.

    So habe ich meinen alten Yeti immer aufgehübscht- manchmal mehrfach. Hatte zwar keine Wellen (fertigungsbedingt) aber grau wegen Ausbleichen.


    Gruß

    Friedl

  • Ich werde morgen mal schauen, was Mazda dazu sagt. Normal ist das definitiv nicht. Selbst mein 10 Jahre alter Polo sieht am Kunststoff nicht so aus. Ich werde auf einen Austausch bestehen. Kann ja nicht sein, dass es nach 2 Jahren so aussieht. Und seltsamerweise nur hinten in einem gewissen Bereich.

  • @GetBusy

    Das würde ich auch empfehlen und nichts hier mit selbermacher.

    Gruß Maexchen

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • . habe bei meinem ( :/ ) nach ca. 2 Jahren ein Problem am hinteren Stoßfänger. Der Kunststoff bleicht in Wellenform aus (siehe Bilder). I

    Moin GetBusy,

    sorry für die Zwischenfrage, fährste mit deinem CX-30 vielleicht regelmäßig durch eine Bürstenwaschanlage???


    Meine Vermutung, diese Wellen stammen vom Konservierwachs, welches von den Bürsten wellenförmig

    eingearbeitet wurde.


    Unser Tipp (welcher schon von Usern mit gutem Erfolg angewandt wurde):

    Gereinigten Stoßfänger mit einer Handbürste und viel Kernseife mit Gefühl das Wachs aus den Kunststoffporen schrubben, danach mit klarem Wasser gut nachspülen.


    Versuch es mal auf einer kleinen Fläche.

  • Danke für den Tipp. Bürstenwaschanlage kann ich ausschließen. Sieht auch nicht nach Wachs in den Poren aus, sondern wie ausgeblichen.