Welche Farbe bevorzugt ihr?

  • Die draussen sind aber andere Farben als die drinnen. Obsidiangrau und Mitternachtsblau. Letzteres sieht je nach Licht fast schwarz aus. Auch ein guter Effekt.


    Der weiße überrascht mich. Gefällt mir ganz gut obwohl ich wegen der Planken Bedenken hatte.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich bin aber immer noch traurig, dass sie kein BRG (British Racing Green) dabei haben . Das käme sicher sehr edel. Wäre meine Traumfarbe gewesen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich habe jetzt etwas verzweifelt versucht, die Farbe Polymetal zu verstehen, aber das ist mir zu hoch. Da reicht mein IQ nicht aus. Werde wohl bei Matrixgrau bleiben, die Farbe für die einfacheren Gemüter. Hab mal eine imgur Gallerie erstellt von Bildern mit Polymetal Grey beim cx-30 und Mazda 3, auch wenn es niemand glaubt, auf jedem dieser Bilder ist Polymetal Grey abgebildet, kein hellblaub kein grün und auch kein Matrixgrau.

    https://imgur.com/gallery/ZnXB6Z7

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Ganau das ist das was Mazda mit dem neuen KODO-Design erreichen möchte. Ich persönlich finde gerade diese Farbe genial. Auch Magmarot hat je nach Lichteinstrahlung/-einfall andere Facetten. Und Rot ist in Japan nun mal die Glücksfarbe. Aber mit fast 1000,-Euronen Aufpreis für mich vollkommen indiskutabel, zumal ja die Anfälligkeit für Steinschläge auf Grund der viel zu Dünnen Lackschicht sehr hoch ist. Auch die 800,-€ für das Poly-Metall sind heftig. Diese Farben zu Reparieren oder neu zu lackieren (ohne Unterschiede zum aktuellen Lack) ist fast unmöglich.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Einfach ein schönes Silber. Das Mazda- rot sehe ich schon zu oft. Silber ist ziemlich unempfindlich.

  • Mit "unempfindlich" hast Du sicher recht, aber an silber kann man sich auf den Strassen hier sehr schnell sattsehen.

    Ausserdem denke ich bei "silber" immer an "Silberrücken" … Und da ich ja auch schon langsam "ergraut" bin, "graust" es mir vor "silber" :)


    Aber, wie schon mehrfach gesagt, eine Frage des Geschmacks. Dir musser gefallen!

  • Ach, zu "seinem" Alter sollte man schon stehen. Ich mache, trotz schwerer Erkrankung, jeden Tag das Beste aus Allem. Silber ist für mich eine schöne Farbe! Aber: Jedem das, was ihm am Besten gefällt!

  • Ach, zu "seinem" Alter sollte man schon stehen. Ich mache, trotz schwerer Erkrankung, jeden Tag das Beste aus Allem. Silber ist für mich eine schöne Farbe! Aber: Jedem das, was ihm am Besten gefällt!

    Da hast Du vollkommen recht. Altern findet im Kopf statt. Wer immer das Beste aus Situation macht ist vorne.

  • Meiner kommt in Polymetallgrau, sieht einfach nur gut aus. Das Rot läuft sich mittlerweile nach weil jeder es haben will, sieht ja auch gut aus aber wenn man genau hinschaut sehe ich Farbunterschiede lackierten Metall und Kunststoffflächen. Und das ist dann ein KO Kriterium.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Auch eine sehr schöne Farbe. Dadurch werden die Kunststoffteile auch schön kaschiert. Glückwunsch