Autoradio Lautstärke

  • Kann mir jemand evtl. sagen wo ich einstellen kann, wenn ich das Auto starte ob Autoradio / Musik an sein soll oder nicht ?

    finde ich keine Einstellung hierzu.

    Danke im Voraus

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Das MZD-Connect hat keinen Aus-Knopf.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Thomas


    Bei der Auswahl der Audio Quelle über den Commander oder über die Source Taste am Lenkrad, gibt es die Möglichkeit "Audio aus" auszuwählen, das gibt es auch als Sprachbefehl.


    Damit ist die Musik aus und die Einstellung wird auch gespeichert, so dass beim Neustart / neu Anlassen des Motors das Radio weiter aus bleibt. Die anderen Funktionen des Connect laufen dabei weiter. Das Stummschalten, kurzes drücken des Lautstärkeknopfs oder Betätigung der entsprechenden Funktionstaste am Lenkrad wird im Gegensatz dazu NICHT gespeichert.


    Maverick


    Durch "langes drücken" des kleinen Lautstärkeknopfs (neben dem Commander) wir das Connect 2 ausgeschaltet. Zumindest ist der Bildschirm dann "schwarz". Einige Hintergrundaufgaben laufen natürlich weiter, komplett ausschalten wird bei der Integration der Systeme nicht mehr möglich sein, das stimmt schon.

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

    6 Mal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • Thomas


    Das Stummschalten, kurzes drücken des Lautstärkeknopfs oder Betätigung der entsprechenden Funktionstaste am Lenkrad wird im Gegensatz dazu NICHT gespeichert.

    Also bei mir wird alle genau so gespeichert, wie ich das Auto abgestellt habe (was ein bisschen nervt).
    Auch das Stummschalten über den Lautstärkeknopf (Lenkrat oder Mitte) inkl. Lautstärke 40 wenn man mal auf der Heimfahrt laut Musik gehört hat.
    Aber es gibt keine Einstellung die das etwas wie regelt wie:
    "Beim Anlassen letzte Quelle anschalten bei Lautstärke 15" oder "Beim Anlassen alle Audioquellen muten"
    Das wäre sehr fein :)

    Skyactive-X (180 PS), Selection, AWD, Automatik, Matrixgrau Metallic

    [Pakete: Leder/i-ActiveSense/Design/Bose]

  • Durch "langes drücken" des kleinen Lautstärkeknopfs (neben dem Commander) wir das Connect 2 ausgeschaltet. Zumindest ist der Bildschirm dann "schwarz". Einige Hintergrundaufgaben laufen natürlich weiter, komplett ausschalten wird bei der Integration der Systeme nicht mehr möglich sein, das stimmt schon.


    Dazu gibt es auch eine TSI. Haben ja schon Händler die CMU getauscht weil Kunden lange auf den Lautstärkeknopf gedrückt haben :P: https://www.cx30-forum.de/attachment/758-cx30-e031-19-pdf/

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiß oder bei einem oder anderen das Radio bei einer Navi Ansage noch zu hören ist.

    Bei meinem Mazda 6 geht das beim CX 30 höre ich das Radio nur (sehr leise) wenn ich nicht fahre. Man kann es komischer weise auch nicht lauter machen. Es wäre doch (jedenfalls für mich) gut wenn man Radio und Navi so anpassen könnte ich ich beides höre.


    Gruß Mario

    Gruß Mario


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 180 PS M Hybrid 6AG AL-SELCTION A 18-B Bos DES-P ACT-p:)

  • Hallo "Mario", leider hast Du keine Signatur, so daß niemand aus dem Forum weiß, wo bei Dir das Problem der Lautstärke liegt.

    Bei unserem Bosesystem werden immer alle sonstigen Signale zurückgenommen, wenn eine Naviansage kommt.

    Bei unseren vorhergehenden CX-3 war das anders. Trotz Bose wurde da nur der linke Kanal weggenommen, um dort diese Ansage zu bringen. Der Rest lief also normal weiter.

    Vielleicht hilft Dir folgendes; die Grundlautstärke des Radios erhöhen und wenn die Navigationsansage dann zu laut ist, wärend der Ansage diese reduzieren. Somit wird eigentlich die Navidurchsage auf der gewählten Einstellung für später gehalten.

    Gruß Rolf

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Lautstärken Beibehalten im Infotainment kan doch nicht so schwierig zijn:!:


    Radio (zum beispiel auf 5) <---> Bleutooth Audio (zum beispiel auf 12) geht Prima.


    USB Audio muss man immer wieder runter- oder rauf-drehen.

    When USB Audio auf 40 stand und wahlt Radio geht die holle ( und die frau) los. :evil:

    SKYDRIVE LUXURY FWD AT SKYACTIVE-X Machine Gray. Leder, Order 10/11/19 Prod 26/12/19 . Dealer 05/03/20 .Anhangerkupp , :)Lieferung 11/3/20. SpritMon

    Vorher, Taunus 1600, Audi 100, Toyota Corona Mark 2 2300, Mazda 626, 626, 6, cx 3