Autoradio Lautstärke

  • Echt? Haben die das etwa im Connect 2 rausgenommen? puh, das is natürlich blöd.X/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Wir haben im Forum CX 3 Leute die gesagt haben "Immer wenn das Navi spricht höre ich nichts weil das Radio lauter ist. Geht das nicht zu ändern?" und es gibt Leute die sagen "Immer wenn ich Musik oder Nachrichten höre quaselt mir das Navi dazwischen" das muss man doch ändern können.


    Du siehst, es gibt immer jemanden dem man es nicht Recht machen kann.


    Wie Maverick schon schrieb. Pass die Lautstärke vom Navi an oder war es das Radio ?!. :/       ^^^^

  • Ja find ich auch denn es doch blöd wenn dann das Radio immer nicht zuhören ist, aber die Hoffnung stirb zuletzt.

    Vielleicht kommt ja noch ein Update.

    Gruß Mario


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 180 PS M Hybrid 6AG AL-SELCTION A 18-B Bos DES-P ACT-p:)

  • Wenn die Navitante spricht, einfach den Lautstärkeregler lauter oder leiser drehen.

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • so soll es eigentlich auch funktionieren. Kann mir nicht vorstellen, das da was dran geändert wurde.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • funktioniert auch so.

    Nur bis ich das registriere und die Lautstärke vom Navi runterregle, hat es meisten sowieso schon aufgehört zu sprechen

    Hier liegt es eindeutig auch an mir als Bediener. Bin da manchmal etwas zu langsam

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Ich krame diesen Thread und ein hier kurz erwähntes Thema noch mal heraus. Auch wir kommen von VW zum CX-30 und fragen uns, wo wir die Lautstärke bei Startup festlegen können. Bzw andersrum ob die Speicherung der Lautstärke deaktiviert werden kann. Ich verlasse das Fahrzeug meistens mit Volume auf 40, was meine Freundin - ich zitiere - "beim Start bis in den Kofferraum katapultiert". Gab es hierfür je eine Funktion bei Mazda oder kam in der Zwischenzeit etwas Neues? Danke euch!

    CX-30 X180 FWD M Edition100 in Schwarz :love:
    Eingependelter Verbrauch in Jahr 3 -> 5,6-5,9l/100km (10%/40%/50% | Stadt/Land/Autobahn)

    Leasing 08/23 beendet und auf einen Volvo XC-60 gewechselt.

  • Nochmal zusammengefasst:


    Das Autoradio behält sich die letzte Einstellung der gehörten Lautstärke bzw. auch die Stummschaltung, auch nach einem Neustart.


    Naviansagen kommen lediglich über den linken Türlautsprecher durch, die Lautstärke dafür lässt sich während einer Ansage

    auch am Lenkrad Laut/Leise/Stumm regeln. Die letzte Einstellung bleibt auch bei Neustart immer erhalten.


    Gewusst?

    Beim Mukke hören via USB oder Carplay lassen sich die Verkehrsdurchsagen der DAB- oder FM-Radiosender, wenn man diese aktuell nicht hören möchte, abbrechen durch einen kurzen Druck auf den großen Command-Drehregler des MZD. Die Mukke spielt dann sofort weiter.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Gewusst? Eine weitere Funktion des Lautstärkeknopfes:


    Beim Mukke hören im USB-Betrieb kann man als BEIFAHRER durch links/rechts drücken des Lautstärkeknopfes (wie im Joystickbetrieb) den laufenden Titel wegschalten. Entweder "zum Nächsten" oder "zum zuletzt Gespielten" springen.

    Also die gleiche Funktion, wie am Lenkrad, wo man als Beifahrer ja nicht hinlangen kann.


    Außerdem:

    1x drauf drücken = Radio aus

    1x länger drücken = Display ausgeschaltet (es kommt nur noch das Kamerabild beim Losfahren bzw. Rangieren)

    wieder 1x kurz drücken = Alles wieder aktiv

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994