Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30

  • Redest Du über das Update des Connect-Systems oder des VCM-Moduls für TSR? Leider sind hier beide unterschiedlichen Dinge nun miteinander verflochten worden. Maverick, kannst du die Connect Software Sachen in das Firmware-Thema verschieben?

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • :thumbup: Ich fahre fast unmittelbar nach dem Update mit dem Auto in den Urlaub nach Italien. Das wird ein schöner Testfall, aber ich werde hier eine Weile nicht aktiv sein.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Ronnie

    Gib doch bitte mal kurz Bescheid, wie lange das mit dem Update einspielen dauert.

    Bei dem "Batterie-Warnungsupdate" letztens hieß es : eine 1/2 Stunde.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • scy : hat der 6er schon das neue Connect oder noch das MZD1 wie im CX3, da hab ich ja auch CarPlay - wireless. Liegt halt am seit Jahren verbauten WLAN im "alten" Connect.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Habe gerade auch bei meinem fMH höflich per Email angefragt, ob der VCM-Update bei der 2. Jahres-Inspektion im Juni durchgeführt werden kann.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Der Serviceberater bei uns kennt/will das Update nicht. War klar. Seit ein paar Tagen hab ich ein komisches knistern zeitweise aus dem rechten Bereich Tür/Armaturenbrett ... da bekomme ich schon den Horror den Serviceberater drauf anzusprechen, kommt bestimmt "Stand der Technik".

    CX-30 Selection Design- und Premium Paket e-Skyactiv X 186PS Automatik FWD in Matrixgrau EZ 12/2021 mit so Original Zubehör

    Abgegeben: CX-5 194PS AWD Sports-Line Automatik in Mitternachtsblau EZ 12/2017

    Für die Dame: CX-3 121PS Selection Design- und Komfort-Paket in Matrixgrau EZ 03/2021

  • Poltern / Knistern aus dem Bereich rechte Tür / A-Säule hab ich auch, zusätzlich scheint ein Lautsprecher der Bose-Anlage aus dem rechten vorderen Bereich bei höherer Lautstärke :) zu dröhnen, klingt ähnlich als ob der Lautsprecher nicht mehr fest sitzt oder Membran gebrochen :/
    Dabei war das erste Jahr alles so schön silent auch bei holprigen Strassen.
    Hatte irgendwo mal gelesen, daß evtl. das Türschloß auf Beifahrerseite Klack-Geräusche macht - finde aber nichts mehr dazu.
    Mal Termin bei fMH machen, da endlich eine offizielle R054/21 wg. der schlechten zw. langen Warmlaufphase exisitiert, dann mit dem Klappern zusammen bemängeln. hatte das zusammen mit dem hohen Verbrauch von 8.2 (aktuell 8.1) bei der letzten Inspektion im Herbst 2021 bemängelt, natürlich damals nichts gefunden / erkannt ausser Neuanlernen Automatik.

    Mazda CX-30 Matrixgrau L SKYACTlV-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P BOS, 3MV (produziert in Mexiko)