Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30

  • Ich denke mal, wenn ein (1!) fMh das finden und zuordnen kann, sollte es auch jeder andere können.

    Aber da sind sie wieder, die feinen Unterschiede :m0039:


    Ich habe zwei fMh's, werde ich beide mal drauf anspitzen.. Weiß aber jetzt schon, welcher es genauso problemlos findet und durchführt 👍 ... und welcher eben nicht 🤪

    Das Besondere daran ... es liegt nicht an der Größe des selbigen :m0040:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Mikesch8764 naja von meiner Werkstatt weis ich das die eigentlich nur Updates aufspielen wenn der Kunde was beanstandet und ein Update helfen könnte, weil jedes neue Update könnte ja auch neue Fehler mit sich bringen -> Never Change the Running System :D aber inwieweit das andere Werkstätten handhaben oder ob es da oft zu Problemen nach Updates kommt keine Ahnung ^^

    CX-30 e-Skyactiv-G 150PS Magmarot, Design- und Premiumpaket, Lederausstattung schwarz, Ambientebeleuchtung, Türprojektor, beleuchtete Einstiegsleisten :love:

  • Ich war heute bei meinem Super fMH und habe auf das Update des VCM hingewiesen. Mein Roter wurde sofort verkabelt und das Update durchgeführt.

    Danach wurden ALLE anderen Module in meinem Beisein überprüft und bei Bedarf aktualisiert.

    Das Ganze inklusiv Kaffee ging aufs Haus.

    Eine deutsche TSI hatte er nicht, will aber bei Mazda nachhaken.


    So muss Service sein.

  • Mikesch8764 naja von meiner Werkstatt weis ich das die eigentlich nur Updates aufspielen wenn der Kunde was beanstandet und ein Update helfen könnte, weil jedes neue Update könnte ja auch neue Fehler mit sich bringen -> Never Change the Running System :D aber inwieweit das andere Werkstätten handhaben oder ob es da oft zu Problemen nach Updates kommt keine Ahnung ^^

    So ist es auch bei meinem fMH. Da wird man nur bei Beanstandungen aktiv.

    Damit kann ich aber gut leben, denn warum sollte man bei einem gut funktionierenden und störungsfreien CX-30 Änderungen vornehmen, insbesondere wenn man mit Fahrleistungen und Verbrauch mehr als zufrieden ist. Ein fehlerbehaftetes Update zieht einen Rattenschwanz von Folgefehlern nach sich.

    Ausnahme ist natürlich die VZE. Da werde ich auf einem Update des VCM bestehen.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • JJM Mit Bedarf meinte ich nicht alle möglichen sondern nur die nötigen Updates wurden aufgespielt.

    an einer Strasse im Ort ist im Navi 30 hinterlegt und ein Schild mit 50 steht da. Bisher konnte sich das System nicht auf die korrekte Anzeige einigen. Jetzt zeigt es richtig die 50 an.

  • Heute wurde bei mir das VCM neu programmiert auf DFR5-66S01-L. Auf der Heimfahrt mußte ich aber schon feststellen, Verbesserung sieht anders aus.

    Für meine kleinen Klugs…….. der Meister hat mir das Update persönlich ins Auto getragen. Ich frage mich nur warum er dazu 20 min. gebraucht hat. : m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • ... der Meister hat mir das Update persönlich ins Auto getragen. Ich frage mich nur warum er dazu 20 min. gebraucht hat.

    Moin schnupi2000,

    sorry, aber wieder mal typisch, "Undank ist der Kunden Lohn"


    Bescheidene Frage, war dein CX-30 nach dem Update für mind. 10 Minuten versperrt abgestellt,

    bevor du den Ort der Update-Spende verlassen durftest???