Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30

• Reminder

Distronic, oder ähnliches Ich weiß, dass so einige hochpreisige KFZ dieses schon eingebaut haben. Aber man kann es optional nutzen, heißt "explizit aktivieren".

So lange die Verkehrszeichen-Erkennung nicht zu 100% exakt funktioniert, wird die weitere Stufe der ISA-Regelung (Bremseinwirkung) durch die EU noch nicht zwingend vorgeschrieben.

adac.de/image/upload/isa.pdf

• Jupp - vom Ford Kuga und Maverick hab ich das auch mitbekommen....

Kann man nutzen, muss man aber nicht....

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ich hatte das im Cupra Formentor, es war ein angenehmes fahren auch auf Landstraßen.

Immer hat die Verkehrsschildererkennung nicht funktioniert ungefär so gut wie in meinen Mazda den ich am 05.05.2026 übernommen habe.

Aber ich finde das System im Mazda nicht schlecht, jetzt muß ich wieder vermehrt auf Schilder achten vorher hat man sich mehr aufs System verlassen.

Lustig war immer wenn ich vom Formantor gewarnt worden bin ich sei zu schnell, obwohl er bereits selbstständig am bremsen war.

Bestellt 20.02.2026 - 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, Machine Gray - Allwetterreifen 18" Conti Contact 2
    Fahrzeugübernahme am 05.05.2026 :love:

Einmal editiert, zuletzt von Atlan2101 ()