Halb so schlimm ?

  • Meine beiden letzten Autos mit Turbo, ein Audi A3 und ein Nissan Qashqai, hatten trotz - oder gerade wegen - Turbo eine deutliche Anfahrschwäche. Die anderen zitierten Schwächen habe ich entweder nicht oder ich empfinde sie nicht als gravierend.

    So ist das Leben, für den einen ist das Glas halb voll, für den anderen halb leer.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Bist du schon vorher Mazda gefahren? Ich komme mit dem Navi gut zurecht. Es bringt mich dort hin wo ich will. Bei den Vorgängern von Mazda, Mazda 3 BL,

    CX 3 und CX5 fand ich die Navis etwas schlechter. Die Sprachsteuerung nutze ich nicht. Aber mit dem vom CX 30 komme ich gut klar.

    Brems-staub habe ich bis jetzt bei allen Autos gehabt würde nun nicht sagen das der beim CX 30 extrem mehr ist.

    Zum Verbrauch, er liegt auf Längeren Strecken deutlich unter dem Verbrauch von meinen Vorgänger einen CX 5 mit 175 PS Diesel.

    Bei Langstrecken : CX 5 Diesel zwischen 8,3 - 8,7 Liter, CX 30 zwischen 6,9 - 7,3 Liter.

    Im Stadtverkehr mit viel Kurzstrecke liegt der CX 30 bei 8,3 - 8,5 Liter.

    Alles errechnete Werte.

    Gut da gibt es bestimmt noch Sparsamere Modelle, aber für mich ist der Verbrauch zufriedenstellend.

    Wollte ja einen Mazda und keine andere Marke, also muss ich damit leben.

    Ich habe das Auto zwar erst seit Anfang Mai aber ich würde Ihn nochmal Kaufen. Muss aber auch dazu sagen das ich kein schlechtes Gefühl habe falls ein Mangel auftritt. Das Autohaus wo ich es gekauft habe ist Super und die geben sich echt mühe alle Kleinigkeiten zu beseitigen.

    Ich denke den ist Zufriedenheit am Kunden noch viel Wert. Mit der Konstellation fühle ich mich wohl.:thumbup:

    Schade das Dich der CX 30 nicht überzeugt hat.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Die Sprachsteuerung bezeichne ich mal als Gimmick (ist bei anderen Herstellern aber auch nicht besser)


    Ansonsten bin ich, seit dem alle Steuergeräte upgedatet wurden, zufrieden. Also keine wirklichen Probleme mehr


    @cnc_mane : Du hast schon die richtige Entscheidung getroffen und auch einen tollen Motor ausgewählt. Freu Dich schon mal :)

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Hallo,

    fast jede Automarke hat Mängel.

    Der Kunde ist der billige Täster.

    Ich habe schon viele Autos gehabt,zuletzt BMW,auch da gab es Probleme.

    Ich bin mit den CX30 sehr zufrieden.


    MfG

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Ich hab seit Mitte Januar meinen CX30 und keiner der hier beschriebenen Probleme ist bis jetzt bei mir eingetreten.

    Liegt vielleicht auch an mir, weil ich einfach nur ins Auto sitze und fahre und nicht warte, ob Geräusche auftreten oder sonst irgendetwas nicht so ganz funktionieren könnte.

    Das einzige was mich manchmal nervt ist das mein Auto immer die Bremse reinhaut, wenn ich rückwärts aus meim Carport ausparke. Da hat das Auto immer Angst, dass wir in der Hecke landen. Aber mir ist es lieber das System reagiert früh, als das wir wirklich mal in der Hecke hängen.

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Danke an euch alle für die schnellen Rückmeldung.

    Ist, wie ja bereits erwähnt, der eine siehts halb voll, der andere halb leer (das Glas). Und "Kleinigkeiten" hatte ich ja auch, beim Vectra, Zafira, Golf Plus.... CX-5. Ende Sep/Anfang Okt. solls dann soweit sein, freuen wir uns darauf.

    Überall wo ich bin ist Chaos, aber ich kann nicht überall sein


    CX-30 G-150 AWD Selection, Activesense, Onyxschwarz, AHK / Bestellt Ende April 20 >> Übergabe 7.12.20

  • Dann lass dir die Zeit des Wartens nicht zu lang werden. Ist ein guter Griff der CX 30.

    Den ersten Mazda kaufte ich mir 2011 und seit dem keine andere Marke mehr.

    Ich bin sehr pingelig was Autos angeht und da bin ich mit Mazda am besten gefahren.

    Aber wenn ich das lese du fährst einen CX 5 Diesel, ich hatte vorher den 175 PS CX 5 auch Problemlos nur man will halt etwas neues.

    Ein schönen Tag.8)

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Vectra, Zafira, Golf Plus :/

    Dann kannst Du ja mit dem CX30 nichts falsch machen :)

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)