ja, so einen "Dorn" gibt's da auch, aber die Aufnahme der ACS ist etwas anders gearbeitet, als die der MVG und funktioniert daher anscheinend auch besser. Ich habe an der AHK bisher gar nichts gefettet oder gar geflutet. Einfach in die Aufnahme einführen und auf den letzten paar Millimetern zieht es die AHK von selbst in die Aufnahme und rastet ein.
-
-
Probleme beim anbringen. Rastet ganz schlecht ein.
Muss immer mit Caramba geflutet werden.
Das kann ich für mein MVG absolut nicht bestätigen... DAS zumindest ist so gar kein Ärgernis am meinem Mazda...
Wenn korrekt hochgeschoben, rastet sie zuverlässig ein....
Die ersten ein, zwei mal hatte ich da auch "Koordinationsschwierigkeiten".... Aber nicht, weil´s nicht "feucht" genug war...
-
War mal eben fix in der Garage....
Der Ordnung halber... wiri
Hier mal ein Bild meiner MVG... Kappe, und Transportsack waren auch bei Auslieferung schon dabei.
Edit:
Davon mal wäre mir der Hersteller der Kupplung sowas von hupe... Ich benötige sie halt ab und an einfach...
Meine hat auch schon, nutzungsbedingt, "leichten" Flugrost... Wie man sieht.... -
Ich habe meine auch direkt bei der Fahrzeugbestellung mitbestellt. Und es wurde eine von MVG montiert. Beim ersten Mal hatte ich auch etwas Probleme, die Kupplung zu montieren. Tja, ich war halt der Meinung, dass ich nicht in die Anleitung schauen müsste, wurde aber eines besseren belehrt.

Also kurz in die Anleitung geschaut und schon ging es ganz einfach (ohne irgendwelche Hilfs- bzw. Schmiermittel).
-
Dieses Thema kommt mir heute gerade recht.
An meinem Fahrzeug wurde die MVG verbaut und bisher hat das auch für mich technisch minderbemittelten Nutzer gut geklappt. Bis auf gestern Abend….
Wollte noch kurz das Teil für unseren heutigen Kurzurlaub montieren und bin dann ca. 30 min unter dem Auto gelegen, weil die Kupplung partout nicht einrasten wollte.
Dann war ich so entnervt, dass ich in die Wohnung bin um mein iPhone zu holen und bei YouTube zu forschen, wie das Teil denn jetzt gerne montiert werden möchte.
Das eigentlich üble war nachher, dass sie plötzlich drin war und ich keine Ahnung habe was ich anders als die ungefähr 50 Versuche vorher gemacht habe.
Wenn ich meinem vorigen 3-er BMW eines nachtrauere, dann ist es diese elektrische AHK, Knopf drücken, das Teil fährt automatisch aus, verriegelt sich und Feierabend.
Wolfgang