Welcher Schlüssel stellt den Sitz zuerst ein

  • Jetzt muss ich mal dumm fragen.

    Fahrt ihr jedes Mal den Sitz nach hinten bevor ihr aussteigt?

    Ich hab das mit dem Schlüssel auch programmiert, aber da nur ich mit dem Auto fahre, bewegt sich der Sitz nie

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Wir benutzen nur einen Schlüssel und wenn meine Frau fährt (eher selten), muss sie eben die für ihre Einstellung programmierte Taste "2" drücken...

    CX-30 Skyactice X, Matrix Grau, Schalter, 2WD, volle Hütte zzgl Anhängerkupplung und Schiebedach

  • Ob der Schlüssel ständig sendet, da bin ich mir nicht sicher, den die Schlüsselbatterie würde sich dann schneller leeren. Sie soll ja mindestens ein Jahr durchhalten.

    Vielleicht sendet die Funkkomponente im CX-30 (dessen Akku ist ja wesentlch leistungsfähiger) ständig mit geringer Leistug eine Abfrage und bei einem gültigen Schlüssel in der Nähe wird dieser aktiviert und kann dann entsprechende Befehle übermitteln?

    Anders ist es sicher, wenn eine der FB-Tasten betätigt wird. Dabei wird der Schlüssel aktiv, um eine Reaktion des Fahrzeugs auszulösen. Also erhöhter Batterieverbrauch während der Tastenbetätigung.

    Vielleicht kann sich mal einer der Fachleute im Forum zu dem Thema äußern.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • die Schlüssel senden tatsächlich immer, allerdings ist die Sendeleistung so gering das es nur für die ca. 80cm rund um die Antennen am Auto reicht. Wer das nicht möchte kann ja die FB in den Schlummermodus schicken.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ok.:)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot