Ganzjahresreifen

  • Helg-Adm


    habe auch 40 000 Km drauf und bei mir sind nur noch 3,7 mm Profiltiefe.

    Michelin CrossClimate SUV.

    Werde dann im Herbst auch mal die Goodyear Vector 4 Season probieren.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • weichheimer

    Den CX fahre ich auch mit den Michelin CrossClimate SUV ... bin zufrieden damit.

    Unserem Zweitwagen Peugeot 207cc habe ich vor 3 Jahren die Goodyear Vector Gen 2 verpasst - auch da gibt es nichts zu meckern. Die fahren sich ebenso prima bei Nässe und trockener Piste.

    Im Winter bei Eis+Schnee, na ja, da würde ich eine 2-3 vergeben wollen - dies im Vergleich zu Conti TS Winterreifen, die ich früher jahrelang immer auf meinen Mazdas 323 / 3 BM sowie Peugeot 206cc / 207cc gefahren habe.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Die Erstausstattung werden bei mir Sommerreifen sein. Zum Winter werden es dann wohl auch Allwetterreifen werden, da ich an der Ostsee keine herben Wintereinbrüche erwarte und als Rentner auch nicht mehr soviel fahre. Oder doch besser Winterreifen, die ich dann im Wechsel gleichmäßig runterfahre. Oder Allwetterreifen auf die Originalfelgen ziehen um zukünftig keinen Radwechsel mehr zu haben?

    Moin,

    genau so ist es bei mir auch.

    Ich habe bei Auslieferung Goodyear Vector 4 Season bekommen und die Sommerreifen dann noch gut verkauft, das ist eine gängige Größe. Vor Wintereinbrüchen braucht man auch keine Angst haben, ich habe mit den Reifen schon Fahrten auf dichter Schneedecke gehabt, wie auf Schienen, klasse Reifen.

    Früher habe ich immer Sommer- und Winterreifen gehabt, aber jetzt wo der Arbeitsweg wegfällt, da spare ich mir die Wechselei, kostet ja auch Geld.


    LG Manuela

    Mazda CX30 G150 Drive Exclusive mit Drive- und Designpaket in Soul Red

    Seit 2009 der 4. Mazda in Folge

  • Kurze Frage in die Runde:

    Hat schon jemand Erfahrungen mit den Vredestein Quatrac Pro+ 18 Zoll gemacht ?


    Ich habe gerade die Vredestein Quatrac auf meinem CX 3 seit 45.000 KM drauf und muß sagen, das das echt gute Reifen sind und immer noch Profil. Würde ich den Wagen nicht verkaufen, würde ich Sie mir wieder holen.

    Leider gibt es diese nicht für den CX30 und das Profil ist auch ein anderes, daher die Frage.

    CX5 natürlich in Rot 150 Diesel-PS Automatik Exklusiv-Line. Gekauft 2015 und bis heute Familienkutsche mit Sorgenfreien 172.000 KM. Wird behalten :thumbup: .

    CX-3 Mondstein 115 Diesel-PS( :thumbup: ) Exclusiv-Line. Bestellt Februar 2019 - Erhalten Juni 2019 Heute 144.000 glückliche Kilometer. Wird verkauft für einen...

    CX-30 Polymetal Gray Homura G150 Automatik. Bestellt Anfang Januar. - Geburtstag : 16.03.2024 :) -

  • BigOli


    wieviel mm sind nach 45 000 Km noch drauf?

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Meine Goodjear Vektor 4 Seasons Gen.3 haben nach 40.000 noch 6mm drauf :)

    .

    Gruß Ulli

  • Bei dem derzeitigen Preis???
    Käme mir das nicht auf 1mm - mehr oder weniger - nach 40.000 km an....

    129,- wurden mir angezeigt, finde dass das doch ein "guter" Preis ist...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • BigOli


    wieviel mm sind nach 45 000 Km noch drauf?

    Sind noch gut 6 mm drauf.

    Wie gesagt, die kann ich echt empfehlen. Nur leider gibt es für den CX 30 nur die Quadrac Pro (+).

    Auch hier wurde der CX 3 mir den Quatrac zum Schinenfahrzeug. Spurstabil, kein driften in der Kurve, bei Eis und Schnee sicher und vor allem leise und niedriger Verbrauch.


    Aber ich denke, die werde ich auch für den Neuen nehmen. Hier kosten die 125 Euro.

    CX5 natürlich in Rot 150 Diesel-PS Automatik Exklusiv-Line. Gekauft 2015 und bis heute Familienkutsche mit Sorgenfreien 172.000 KM. Wird behalten :thumbup: .

    CX-3 Mondstein 115 Diesel-PS( :thumbup: ) Exclusiv-Line. Bestellt Februar 2019 - Erhalten Juni 2019 Heute 144.000 glückliche Kilometer. Wird verkauft für einen...

    CX-30 Polymetal Gray Homura G150 Automatik. Bestellt Anfang Januar. - Geburtstag : 16.03.2024 :) -