Ganzjahresreifen

• Es liegt einerseits am Bleifuß aber wohl in erster Linie am Kumho Reifen. Wahrscheinlich schmiert der auch bei Nässe seitlich weg (Untersteuern), wenn Du zu flott in BAB-Aufahrten mit Rundkurven reinbretterst?

Am besten kaufe Dir gleich für Vorne die vorgeschlagenen neue GJR-Reifen (Michelin, Pirelli, Conti & Co.), denn es hört sich fast kriminell an, was da bei Nässe mit den Kumhos passiert, ähnlich wie bei den Toyo Sommerreifen, die es in 2014 serienmässig zum 3BM gab.

BTW, wie definierte es einst Rallye-Ass Walter Röhrl:

"Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, in den du reinfährst.

Übersteuern ist, wenn du ihn nur hörst" ;)

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

Einmal editiert, zuletzt von Skyhessen ()

• Wahrscheinlich die Marke, aber eben auch-wenn Du eh neue Reifen brauchst- sind die schon ziemlich alt oder / und abgefahren, oder warum benötigst Du jetzt schon neue Reifen?

Viele Grüße,

Silke

Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• Wahrscheinlich die Marke, aber eben auch-wenn Du eh neue Reifen brauchst- sind die schon ziemlich alt oder / und abgefahren, oder warum benötigst Du jetzt schon neue Reifen?

habe das auto im Oktober 2025 neu mit 10 km gekauft da waren Toyo Sommerreifen drauf und mir wurden die Kumho GJ 18 zoll montiert auch neu. und bis heute bin ich mit den Kumho GJ 5400 km gefahren. wenn müsste ich mal nachsehen welche DOT Nummer am reifen ist.

wenn würde ich den Michelin crossclimate 3 Sport kaufen wollen den es bis jetzt noch nicht im Handel gibt für meine Dimension.

wie sind den die Pirelli allseason sf3 so ?

• @'mazda 2 fahrer

Geh mal eine Seite zurück Beitrag 656 von Sky Hessen, da findest du jede Menge Infos auch zu den Pirelli, brauchts auch kein Englisch können die Diagramme reichen.

Madzda CX-30 Centerline 2,5L e-SKYACTIV G140ps Deep Crystal Blue AHK

Bestellt am 22.08.2025, Fertig produziert 31.102025, verschifft 17.11.2025

Ist wie warten aufs Christkind

Madzda 3 Centerline 2,0L G120 AHK 04.2017 bis 04.2020

• @'mazda 2 fahrer

Geh mal eine Seite zurück Beitrag 656 von Sky Hessen, da findest du jede Menge Infos auch zu den Pirelli, brauchts auch kein Englisch können die Diagramme reichen.

was ich brauche sind reale Erfahrungen von Usern.
    die ganzen ADAC tests sind doch auch alle nur ein test unter bestimmten Bedingungen mit einer Automarke und Reifendimension. ich fahre aber den Mazda cx 30 2,5 L 140 ps Homura Automatik 18 Zoll.

Ist der GJ Pirelli Allseaosn sf3 mehr ein Winter oder Sommerreifen typ ?

Ist der GJ Michelin Crossclimate 3 Sport mehr ein Winter oder Sommerreifen typ ?

Ist der GJ Continental Allseason contact 2 mehr ein Winter oder Sommerreifen typ ?

• mazda 2 fahrer

Test bei reifenlab.de/kumho-ha32-solus-4s ... der große Wurf scheine die Reifen nicht zu sein,

aber günstig im Preis und gut auf Schnee, ansonsten mittelmäßige Eigenschaften..

Dann solltest Du mal deinen Gasfuß eher etwas mäßigen, vor Allem wenn es nass und feucht ist.

Die Sommerreifen machen bei Kumho eine gute Figur, mit den GJR klappte es noch nicht so recht, dto.

auch noch bei vielen anderen Anbieter. Die "Big Five" in den GJR-Testberichten haben da einen Vorsprung und seit Jahren die Nase vorne.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994