Wabengitter Frontstoßstange unten

• Mal ne blöde Frage:

ich habe mir das Wabengitter auch bestellt-aber das Auto ja noch nicht :)

Nun ist es ja leasing, d.h, ich muss ihn später wieder korrekt abgeben.

Kann ich evtl. auch was vom Wabengitter wegschneiden oder muss zwingend was vom Kennzeichenhalter weg?

Das wäre evtl. dann sub-optimal für mich :(

Viele Grüße,

Silke

Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• Bijou318

da du Leasing hast, würde ich definitiv vom bearbeiten des Kennzeichenhalters abraten. Die Gitter kann man mit Sicherheit auch entsprechend ausschneiden, allerdings sollte man, damit es 100% passgenau wird, ziemlich genau messen und schneiden. Dürfte auf jeden Fall aufwändiger sein.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Aber machbar ist es auf jeden Fall!

Und bei dem Preis... Was soll passieren?

Im allerschlimmsten Fall, bestellst halt noch einen Satz Bijou318 - so what?

Da weißt dann ja ganz genau, wo der Seitenscheinder am besten anzusetzen ist...

Da das nur mit 3M Klebebändchen angeheftet wird und ggf. mit Kabelbindern (für's Gewissen) gesichert wird...

Auf jeden Fall rückstandslos wieder zu entfernen...

Vielleicht aber, wird der Leasinggeber nicht mal was sagen, weil es einfach aussieht, wie von Werk, wenn drin...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• mir ging es jetzt darum, ob man die Teile überhaupt befestigen kann, ohne den Kennzeichen Halter zu modifizieren.

Wenn man unbedingt am Halter was wegschneiden muss, würde ich die Teile wohl eher zurückgeben.

Viele Grüße,

Silke

Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• Wie schon von Codi1 geschrieben, kannst ja auch die "Auflagepunkte" im Grill entfernen...

Da das sollte kaum/nicht sichtbar sein, wenn das "stimmig" gemacht wird...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Frag einfach bei deimen Leasinggeber nach, ob eine Rückbauverpflichtung besteht, oder ob sie das Auto auch mit Chinesengrill ohne Meckern und Wertminderung zurücknehmen.

Gruß Ollie

CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020

*der mit dem Motorhäubchen

Spritmonitor

• Frag einfach bei deimen Leasinggeber nach, ob eine Rückbauverpflichtung besteht, oder ob sie das Auto auch mit Chinesengrill ohne Meckern und Wertminderung zurücknehmen.

Ich hatte mal danach gefragt und da wurde mir gesagt, dass man sich kurze Zeit vor der eigentlichen Rückgabe trifft und dann geschaut wird, was gemacht werden muss. Folien für den Schutz der Türschweller werden z.B. akzeptiert, weil es ja Schutz ist.

Aber was heute gesagt wird, muss ja in 5 Jahren nicht mehr gelten.

Ich denke, es hängt sehr davon ab, ob man einen neuen Mazda nimmt oder nur abgibt.

Aber danke für die Infos, dass man auch "um den Kennzeichenhalter drum herum" montieren kann.

Das hilft mir sehr weiter!

Viele Grüße,

Silke