Leasing und Versicherung

  • Rentner2307 , es wäre sehr hilfreich, wenn Du etwas auf Rechtschreibung und Satzzeichen achten würdest. Der Satz von Dir ist wieder so konfus, das man ihn 10x lesen muß um 20% davon zu verstehen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Also mir ist prinzipiell Kauf auch lieber als Leasing. Nur gab es in den letzten Zeit Leasing Angebote (allerdings leider nicht bei Mazda), die so gut waren, dass man einfach mit Leasing günstiger wegkommt, wenn man das Auto ohnehin nicht ewig lange behalten will.


    Ein Beispiel: Ich hatte ein Leasing Angebot für einen Cupra Ateca vorliegen, der Listenpreis des Fahrzeugs mit meiner Ausstattung war 47.850 Euro. Die Leasing-Rate wäre dann 282 Euro monatlich gewesen, Überführungskosten 790 Euro, keine Sonderzahlung.


    Gut für den Cupra Ateca gäbe es auch noch gut einen Rabatt auf den Listenpreis über Internetvermittler (ca. 20 Prozent). Trotzdem ist kaum ein Szenario denkbar, wo ich nach 3 Jahren einen geringeren Wertverlust als die Leasing-Rate habe. Und dann habe ich noch das Problem dass ich mich selber um den Verkauf kümmern muss und habe das Risiko, dass in 3 Jahren solche Autos von der Regierung noch stärker verteufelt werden und der Wertverlust noch höher ist. Beim Leasing kann mir das egal sein, ich gebe das Auto ab und fertig. Nie und nimmer hätte ich den Cupra Ateca bei diesen Leasingraten gekauft, obwohl das Geld vorhanden gewesen wäre.

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Fragen bitte hier im Forum stellen und nicht per PN.;)

    Ich gebe das mal hier an die Allgemeinheit weiter zur Diskussion.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.