Lautsprecher hinten

  • Die LS in den vorderen Türen haben 4 Befestigungspunkte. Kein Bose! Foto 2 ist Bose.

  • das sind aber auch andere Befestigungen als an Zubehör-LS.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Es macht gar keinen Sinn die hinteren Lautsprecher zu tauschen.

    Wenn die hinteren Lautsprecher zu flach klingen ist die Front zu schwach.

    Ich würde die Front und Hecktüren mit Alubutyl Dämmen ggf noch Armaflex oder Ähnliches und dann das Frontsystem aufrüsten

    schwarze Front - Heck Clean - ATH Endrohre - Alubutyl / Türen Kofferraum - Audison MT/HT - Omnes Audio Center - Eton RES 10 A

  • Dämmung macht auch nochmal einiges aus.:thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Dann werde ich es mal mit einer vernünftigen Türdämmung versuchen. Danke in die Runde für eure Beiträge!!

    In der Summe ist der Sound beim Standardsystem ja gar nicht übel.

    Wegen Corona waren die Vergleichsmöglichkeiten in den Autohäusern eingeschränkt. Dazu kommt, daß ab dem Modelljahr 2021 die Boseanlage nur im Paket mit i-Activsense für stolze 2000€ zu buchen war und ist...

    Für weitere Ratschläge aus der Runde bin ich offen!

    Und im Übrigen, ein tolles Fahrzeug der CX 30, absolut die richtige Wahl!!!

    Grüße....

    CX 30-Skyactiv-G-2.0 150PS M Hybrid, Herstellungsdatum 26.01.2021, EZ: 31.04 2021, Selection, Sonic-(Diamant)-silber, AHK von Fa. MVG, Standardsoundsystem, Handschaltung, ....

  • So ist es...der Sound ist beachtlich gut für eine Standardausführung!

    Mal schaun, ob sich über eine optimierte Türdämmung noch ein wenig machen läßt..Es ist aber schon alles auf einem guten Niveau!

    Ich kann ja bei Gelegenheit meine Erfahrungen mitteilen...wenn's interessiert...

    Schöne Grüße...:)

    CX 30-Skyactiv-G-2.0 150PS M Hybrid, Herstellungsdatum 26.01.2021, EZ: 31.04 2021, Selection, Sonic-(Diamant)-silber, AHK von Fa. MVG, Standardsoundsystem, Handschaltung, ....

  • Die Türdämmung besteht zumindestens bei meinem aus weichem Motonflies.

    Allerdings haben alle Fahrzeuge Haken zum Einhängen von z.B. Dämmfilz oder ähnliches.


    Die Tür selbst ist sehr schlecht zu dämmen da kein Platz dafür ist.

    Siehe 1. Bild Fahrertür.

    Das zweite Bild zeigt die Haken zum Einhängen von Dämmmateriel.

    Das dritte zeigt die Innenverkleidung komplett.


    Alles Bilder von der Fahrertür. Wie es Hinten aussieht weis ich nicht.

    Vorne wird es ganz schön fummelig zu dämmen. Ich persönlich denke das es von der Innenverkleidung her besser geht.




    Alubytul wird wojhl nicht so ganz klappen. Müsste man ausprobieren.



    3085-img-20210120-123319-jpg


    3090-img-20210122-100952-jpg



    3092-img-20210122-100938-jpg