1te Inspektion

  • Komme gerade von der 1. Inspektion wieder. Ich mag kaum sagen, was ich bezahlen mußte, nämlich 176,38 Euro. Da kann man wirklich nicht meckern.

    Neben dem Ölwechsel/Inspektion wurde die Service-Aktion AL035 gemacht, sowie auf Kosten des Hauses wurden die Steuergeräte DOOR-ESU-D, ISG, PLG und VCM aktualisiert.

    Hallo

    Darf man die Funktion der obengenannten Steuergeräte erfahren?

    Danke

  • kutscher66 :

    DOOR-ESU-D - Türsteuermodul

    ISG - Integrateted Starter Generator

    PLG - PowerLiftGate (Heckklappe)

    VCM - VehicleControlModul


    siehe Firmwarethread, da sind die Infos zu den Updates.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Komme gerade von der 1. Inspektion wieder. Ich mag kaum sagen, was ich bezahlen mußte, nämlich 176,38 Euro. Da kann man wirklich nicht meckern.

    Neben dem Ölwechsel/Inspektion wurde die Service-Aktion AL035 gemacht, sowie auf Kosten des Hauses wurden die Steuergeräte DOOR-ESU-D, ISG, PLG und VCM aktualisiert.€

    Ich war gestern bei der Inspektion und habe mit Leihwagen 281€ bezahlt. Leihwagen kostete 20 €. Auto wurde nach dem Service sämtliche zur Verfügung gestellter Updates aufgespielt auch das AL035. Da ich mehrfach im Jahr dort hinfahre und noch nie ein Update abgelehnt wurde oder in Rechnung gestellt wurde ist es okay für mich.Öl pro Liter ohne Steuer knapp 20€ .4,6 Liter wurden benötigt .

    CX-30 Skyaktiv-X 2.0M Automatik,Bose,Selection,Design und Leder mit Allwetter Michelin,Farbe: Polymetall seid 07.01.2020

  • Donnerwetter. Der Wartungspreis bei Seemann ist schon ein Schnäppchen. Damit kann er mit seinem fMH beruhigt auf große Fahrt gehen:thumbup:.

    Gratulation

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Hallo

    Darf man die Funktion der obengenannten Steuergeräte erfahren?

    Danke

    Ich bin wirklich kein Technikfreak und habe mir deshalb vor der Inspektion eine Steuergeräteliste hier aus dem Forum ausgedruckt und vorab den Händler gebeten, im Rahmen der

    Inspektion auch die wichtigsten Steuergeräte zu aktualisieren. Gemäß dieser Liste hat er aktualisiert:

    DOOR-ESU-D Stromversorgung Türen Fahrerseite

    ISG Integrierter Startergenerator

    PLG Steuermodul elektr Heckklappe

    VCM Fahrzeugsteuermodul


    Hoffe, daß jetzt nach 1 Jahr auf dem Markt die Kinderkrankheiten so einiger Maßen ausgebügelt sind.

  • Heute auch die 1. Inspektion gehabt.

    Knapp 250 €, Liter Öl liegt bei 21,50€ netto. Bin schon länger bei dem Händler und bisher sehr zufrieden gewesen.

    Da es sich aber um meinen ersten Neuwagen handelt und es ein komplett neues Modell ist, waren mir die Updates der Steuergeräte sehr wichtig. Das habe ich im Vorfeld erwähnt und um Auflistung der gemachten Updates gebeten. Desweiteren habe ich erwähnt, die Updates die über USB möglich wären, selbst gemacht zu haben. (Connect + Bose) Das Ergebnis nun hier :D:/

    IMG_20210112_171228.jpg

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup: