1te Inspektion

  • xbabs

    250 Euronen ist ein guter Preis und nicht überteuert, wie in so manchen anderen Gegenden.

    Hier nochmal als Info die detaillierte Auflistung meiner Erstinspektion im Juni `22 ===> KLICK

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Skyhessen sehe ich auch so. Das Einzige, was ich komisch finde ist, dass angeblich wirklich die Schlüsselbatterie schon schwach war? Hält die wirklich nur ein Jahr? Bei unserem Renault haben wir die in 11 Jahren nur einmal gewechselt...

    Fahre seit April 2022 einen magmaroten CX30, 122 PS, Design-Paket. <3 <3

  • Skyhessen sehe ich auch so. Das Einzige, was ich komisch finde ist, dass angeblich wirklich die Schlüsselbatterie schon schwach war? Hält die wirklich nur ein Jahr? Bei unserem Renault haben wir die in 11 Jahren nur einmal gewechselt...

    Es ist ein aktiver Schlüssel, d.h. er sende ständig einen Code aus, egal wo Du bist und ob das Auto den empfängt, oder nicht.

    Früher hielten die Batterien in den Schlüsseln länger, weil nur bei Knopfdruck gesendet wurde.

    Hätte das beim CX-30 auch gerne so, aber mit Keiles kann man nur alles oder fast nix haben: wenn man das ständige Senden abschaltet (= den Schlüssel abschaltet), dann kann man zwar auf Knopfdruck öffnen, aber zum Starten muss man den Schlüssel immer an den Startknopf halten, was schon nervt...

    CX-30 X 186 AWD Revolution Machine Grey 06/2022 :evil:

  • So ist es. Ich kaufe mir meistens "Billig-Knopfzellen-CR2032", 4 St. für 1€. Die wechsle ich sicherheitshalber jedes Jahr aus, vor allem VOR langen Urlaubsfahrten.

    In der FFB von unserem älteren Peugeot CC sind die gleichen Knopfzellen drin, die halten dort locker 3 Jahre lang.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Also, der Händler hat mir 5,- Euro für den Batterien-Wechsel berechnet, was ich nicht soo viel finde. Aber vielleicht sollte ich den Ersatzschlüssel "ausschalten", sonst saugt es die Batterie hier auch leer, oder?

    Fahre seit April 2022 einen magmaroten CX30, 122 PS, Design-Paket. <3 <3

  • Ja ... wenn Du denn nicht unbedingt benötigst, dann mach das.


    BTW ... mein FMH berechnete 6,95 € zzgl. Mwst. für einen Austausch. der CR2032

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ersatzschlüssel "ausschalten", sonst saugt es die Batterie hier auch leer, oder?

    Oder die Batterie ganz rausnehmen und mit 'm Tesafilm außen an den Schlüssel kleben. Dann haste die Batterie da wenn du den Schlüssel brsuchst.

    .

    Gruß Ulli

  • Die Batterie ist nach einem Jahr leer. Der Austausch nicht schwer und eine Ersatzbatterie im Supermarkt kostet 1,40€. Also selbst machen. 8)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • 360,- € mit Aktivkohlefilter, ist schon ganz schön happig.

    Dagegen waren Garantiearbeiten an den Vorder- und Hintertüren (s. TSI,s) mit gemacht worden. Folglich Ersatzfahrzeug kostenlos.

    Ist für mich ok.

    PS: heute Schnee- und Eistest mit GJ-Reifen. Automatik fährt sich optimal. Keine Brems- oder Traktionsprobleme auch ohne AWD. :)

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Habe da mal eine Frage

    Mir ist aufgefallen im Beitrag #426 bei Skyhessen, in der Inspektion hat er das Öl 5W30 bekommen - G Motor

    Im Beitrag #431 bei dertiefe, hat in der Inspektion das Öl 0W20 bekommen - X Motor

    Frage, Ist das Korekt, das die X Motoren 0W20 Öl drin haben und die G Motoren 5W30?

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe