• da hast du recht - nur aus werthaltigkeitsgründen ist das für die 2019er modelle - in wirklichkeit eine katastrophe man könnte schon fast von einer frechheit sprechen.

    sich mit einem facelift nach nur einem jahr das auto entwerten zu lassen hab ich auch noch nie gesehen und spricht absolut für den entwicklungs- und erprobungsstand des autos 2019.:/


    mich persönlich hat der ID voll und ganz abgeholt - die SW 2.0 ist schon drauf, hab erst einen bug gefunden - bei der funktionallität der assistenten kann mazda bei VW in die schule gehen. der fährt ohne zutun das es eine freude ist, der online ampelassistent ist in vorbereitung das das fahrzeug auch bei roten ampeln autonom anhalten kann.

    scharfe kurven werden erkannt das auto bremst ab um rumzukommen. detto kreisverkehr, geschw. begr. werden erkannt und berücksichtigt. spurhalteassi funkt ohne linien auch noch.

    es ist völlig schnuppe ob die türverkleidung etwas billig anmutet den das auto macht eines - spass beim bewegen, soviel sogar das ich mir das teil kralle wann immer es geht. wenn jetzt noch die materialauswahl wieder dorthin gelangt wo sie schon war - alles gut ...

    2 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Morgen Stefan,erstmal Danke das Du hier im Forum dich so toll hingegeben hast und deine erklärungen an uns weiter gegeben hast: m0006:. Ist natürlich schade das Du das Forum verlässt : m0024:anderseits ist es verständlich wen man ein anderes Fahrzeug ( Fahrzeuge) in die neue : m0006:eigene Flotte einführen will. Von mir aus wünsche ich Dir viel Glück und bleib gesund. Schöne Grüße aus Wien...: m0004:

  • Zum Thema CX-30 2021

    Falls Mazda wirklich einen cx-30 (DM) 2020 mit neuen x Motor 186 PS wegen bar Monaten bei einen Auto das so erst im Hersteller 2019 auf den markt kam zwischen geschoben hat ist das aber echt noch mehr zum kringeln: m0024:

    Moin Guest23,

    sorry, aber deine Panik ist völlig unbegründet.

    Laut meinem sfMH:

    Der aktualisierte SKYACTIV-X 2.0 (HF) Motor wird selbstverständlich erst ab dem Modellupdate 2021

    (Produktionsbeginn 10.2020) beginnend mit der FIN JMZ DM*9H* 00 200001> eingeführt.

  • der CX-30 ist heute schon verkauft worden. hab den gestern inseriert, heute war der erste interessent da und hat zugeschlagen.

    wird dann am di. abgeholt. muss jetzt den restlichen interessenten noch absagen.

    auch ein komischen gefühl mit FFP2 maske in der eigenen garage zu stehen.

  • auch ein komischen gefühl mit FFP2 maske in der eigenen garage zu stehen.

    Ja, da kann ich Dir nachfühlen.
    Habe meinen CX5 ja auch gerade mit Maske verkauft.
    Käufer kamen zu dritt und wollten gemeinsam Probe fahren.
    Puh da bin ich aber lieber daheim geblieben.
    Hatte mir zur Sicherheit den Perso kopiert.
    Und es Waren Käufer aus einem Nachbar Ort.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Moin Guest23,

    sorry, aber deine Panik ist völlig unbegründet.

    Laut meinem sfMH:

    Der aktualisierte SKYACTIV-X 2.0 (HF) Motor wird selbstverständlich erst ab dem Modellupdate 2021

    (Produktionsbeginn 10.2020) beginnend mit der FIN JMZ DM*9H* 00 200001> eingeführt.

    hätte ich technisch auch so gesehen - die VIN waren mir bekannt - da wird ja auch im mazda portal unterschieden wird.

    dann ist 10/20 das mj. 21 - dann bleiben die TFL gleich. wobei der teilekatalog eben def. noch das modell als 2020 auswirft.

    bin bei mazda bei den modelljahren aber noch nie dahintergestiegen was da die kriterien sind.

    bei den deutschen herstellern ist nach den werksferien in sommer immer des nächste modelljahr in der produktion.

    die ausnahmen dazu kann man sich an einer hand abzählen.


    so ich werd noch einen espresso zwitschern und dann den ID3 zerlegen. nachdem der kabelbaum vom ID4 noch nicht erhältlich ist für die sitze muss ich den selbst anfertigen.

  • @rezis Stefan, mit einem weinenden + einem lachenden Auge möchte ich dich verabschieden...

    Du hast diesem Forum soviel Gutes gebracht, dafür meinen Dank...

    desweiteren kann ich nachvollziehen, das ein so technikaffiner Mensch wie du, viel eher mit neuen Möglichkeiten auseinandersetzen mag..


    Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles Gute + bleib gesund..


    Holger aus Hamburg

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..