• Valjoux
    Hersteller Foto

  • Hallo Valjoux,

    Zu den Sitzen gibt es doch kleine Schwächen zu berichten.

    Kommt aber auch auf deine Body Maße an. Bin 1,88 groß und im 3 Stelligem kg Bereich.

    Mir sind die Sitze etwas eng und die Beinauflage eine Idee zu kurz. Da lobe ich mir die AGR Sitze im Opel mit der Möglichkeit die Beinauflage zu verlängern. Bin auch von meinen alten Alcantara Sitze verwöhnt. Da war das Sitzgefühl etwas angenehmer. Also alles in allem kein schlechter Sitz, aber mit Luft nach oben. Schulnote 3.

    LG und bleibt gesund.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • mir hatten die sitze zu wenig bis keinen seitenhalt, zum sitzen waren sie aber gut.

    und was ich auch als sehr angenehm empfand war der duft des leders - auch wenn ich alcanatara fan bin.


    ich bin nach meinem sturz von 4 metern höhe auf eine betonplatte und zertrümmerung des L1 (lendenwirbel 1) da extrem sensibel, bekomm von schlechten sitzen sofort kreuzschmerzen. hatte damals ja wirklich glück noch gehen zu können.

    das erst jahr ging nur mehr luftfahrwerk oder kurzstrecken, auf sitze reagiere ich noch immer empfindlich.

    hatte im mazda aber auch auf weiteren fahrten nie probleme mit kreuzschmerzen was zweifelfrei für die sitze spricht.


    mit einem standardsitz im audi A4 komm ich 50km dann muss ich aussteigen vor lauter kreuzweh.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • so was ist jetzt.

    gibts doch nicht das noch immer keine(r) einen 2021er und davor einen 19, 20ger gefahren ist.

    wo sind die unterschiede?

    wo spürt man den leistungszuwachs?

    läuft der motor "runder" hoch?

    verbrauch im vergleich?

    wie läuft die automatik im vergleich?


    rückt die infos raus - sonst muss ich selbst zum mada händler und fahr mit dem 21er modell probe.